VG Wort Zählpixel
„Rambo“ und viele Kult-Actionfilme bekommen bald eigene Serien
©

„Rambo“ und viele Kult-Actionfilme bekommen bald eigene Serien

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Da kommen viele Explosionen auf uns zu! Aus Actionfilmreihen wie „Rambo“ und „The Expendables“ könnten schon bald aufwendig produzierte TV-Serien werden. Die Produktionsfirma hinter so einigen namenhaften Titeln hat da schon so ihre Pläne. Wie die aussehen, lest ihr jetzt.

Millenium Media kennen vor allem eingefleischte Actionfans durch die erfolgreichen Filmreihen „The Expendables“ und den „Has Fallen“-Streifen. Mitgründer und Chef des Studios, Jeffrey Greenstein, sprach kürzlich im Interview mit dem Branchenportal The Hollywood Reporter über die Zukunft von Millenium Media. Dabei überraschten vor allem seine ambitionierten Serien-Vorhaben:

„Unser Fokus lag schon immer auf Spielfilmen, wir haben aber auch eine Reihe von TV-Produktionen, die wir entwickeln. Aber mein Plan ist es, uns auf unser geistiges Eigentum im TV-Bereich zu konzentrieren und 'Has Fallen'-TV, 'Rambo'-TV, 'Expendables'-TV auszubauen. Wir spielen auch mit 'Hellboy'-TV herum. Es gibt also viele Möglichkeiten, aber ich möchte zuerst etwas IP-gestütztes starten, bevor wir mit der Entwicklung von Originalinhalten beginnen. Aber wir haben auch 'Undisputed'-TV, welches aus dem Mixed Martial Arts-Action-Franchise stammt und an dessen baldigem Start wir arbeiten und das wir gerne nächstes Jahr drehen würden.“ - Jeffrey Greenstein (Chef und Mitgründer von Millenium Media)

Viele namenhafte Filmreihen dürften uns damit schon bald in einer Serien-Adaption im Stream und Fernsehen begegnen. Im Interview sprach Greenstein auch darüber, wie gut sein unabhängiges Produktionsstudio die Corona-Krise überstanden hat und wie gestärkt sie aus dieser unwirklichen Zeit heraus gekommen sind. Mit Action-Titeln wie „Hellboy“ und „Undisputed“ könnte Millenium wieder gute Nischen finden, um ihre erfolgreichen Kino-Produktionen als Serie auch längerfristig online und linear unterzubringen.

Gerade der Streamingmarkt giert ständig nach neuen Serien. Dass es dabei nicht immer auf große Stars ankommt, bewies zuletzt Netflix mit dem Überraschungserfolg „Squid Game“. Durch die gute Mischung aus zahlenden Abonnenten dürften die Action-Titel aus dem Hause Millenium Media schnell ihr Publikum finden. Wenn sich dann auch Stars aus den Original-Produktionen sehen lassen, stehen uns wahre Selbstläufer bevor, in denen es ordentlich knallt.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel