Resident Evil Film 2021: Offizieller Filmtitel ist raus
©

Resident Evil Film 2021: Offizieller Filmtitel ist raus

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Fans der Videospiele erwarten die neue Gameverfilmung von Resident Evil sehnlichst. Dieses Mal soll es eine Adaptation werden, die auch tatsächlich etwas mit den Spielen zu tun hat. Nachdem schon erste Details zur Handlung bekannt wurden, wissen wir nun auch endlich den offiziellen Titel des Films.

Nachdem die "Resident Evil"-Filme mit Milla Jovovich die Handlung der Videospiele völlig ignorierten und auch der Horror-Aspekt der Reihe viel zu kurz kam, zeigten sich Fans der Videospiele enttäuscht. Der Erfolg der Filme reichte zwar aus, um fünf Fortsetzungen hervor zu bringen, doch das neue Reboot von Regisseur Johannes Roberts wird deutlich besser von Fans aufgenommen, als die bisherigen Filme. Bei dem kommenden Blockbuster soll es sich nämlich nicht um ein Reboot der Filme, sondern um eine Vorgeschichte zu den Spielen handeln. So sei Johannes Roberts selbst ein großer Fan der Spiele gewesen.

In einem Interview verriet Roberts nun nicht nur neue Details zur Handlung des Films, sondern auch den offiziellen Titel. So wird sein Film "Resident Evil: Welcome To Raccoon City" heißen und die Stadt wird eine zentrale Rolle spielen. So treffen im Film viele Figuren aufeinander, die alle aus verschiedenen Winkeln auf die Stadt blicken. Einige Figuren wuchsen dort auf, andere sind nur auf der Durchreise, doch eine einzige Nacht verknüpft die Schicksale all dieser Personen.

Außerdem verriet Roberts, dass sich in Sachen Horror deutlich dichter an den Spielen orientieren werde, als die bisherigen Verfilmungen. Dies hatten Fans bereits erwartet, doch eine Bestätigung dürfte das Warten auf "Resident Evil: Welcome To Raccoon City" noch weiter erschweren. Wann wir den Film endlich in den Kinos sehen könne, bleibt weiterhin fraglich, denn derzeit sieht es nicht danach aus, als könnten die Lichtspielhäuser in nächster Zeit wieder öffnen. Geplant ist der Film für September, ob die Kinoindustrie bis dahin wieder läuft, bleibt abzuwarten.

Resident Evil - Film 2006
Resident Evil - Film 2006

Resident Evil

Mit Milla Jovovich und Michelle Rodriguez
Film Action

Alice und Rain müssen ein Kommando-Team in eine riesige unterirdische Genforschungsfabrik führen, in welcher eine Stunde zuvor ein tödlicher Virus ausgebrochen ist. Der Virus hat binnen Sekunden das gesamte Forschungspersonal getötet und als blutrünstige Untote wieder auferstehen lassen. Alice hat weniger als drei Stunden Zeit, den Virus zu isolieren und einen die Welt vernichtenden Outbreak an die Oberfläche zu verhindern. Doch schnell wird dem Team klar, dass es nicht nur von den Untoten bedroht wird. Ein Horrortrip beginnt...

Resident Evil - Apocalypse - Film 2006
Resident Evil - Apocalypse - Film 2006

Resident Evil - Apocalypse

Mit Milla Jovovich und Sienna Guillory
Film Action

Trailer zum Film Resident Evil: Apocalypse. Gerade noch konnte Alice (Milla Jovovich) Zombi-Dobermännern und anderen Scheußlichkeiten im Silo der Umbrella Corporation entrinnen, da geht für sie der Kampf schon wieder weiter. Denn Major Cain (Thomas Kretschmann) plant, die gesamte verseuchte Stadt in bälde von der Erdoberfläche zu beseitigen.

Resident Evil 3 - Extinction - Film 2007
Resident Evil 3 - Extinction - Film 2007

Resident Evil 3 - Extinction

Mit Milla Jovovich und Oded Fehr
Film Horror

Trailer zum Film Resident Evil: Extinction. Fast 99 Prozent der Erdbevölkerung sind mittlerweile durch das todbringende Virus infiziert. Kein leichtes Spiel für Alice (Milla Jovovich) und ihre Mitstreiter Carlos Oliviera (Oded Fehr), L.J. (Mike Epps) und Claire (Ali Larter).

Resident Evil: Afterlife - Film 2010
Resident Evil: Afterlife - Film 2010

Resident Evil: Afterlife

Film Horror

Die Apokalypse, ausgelöst von der Umbrella Corporation, hat fast die gesamte Menschheit mit ihrem Virus infiziert und in mörderische Untote verwandelt. Alice, die auf der Suche nach weiteren Überlebenden ist, macht sich bereit, den skrupellosen Konzern endgültig zu vernichten. Sie begibt sich nach Los Angeles in der Hoffnung, dort für die letzten verbliebenen Menschen eine Oase des Friedens vorzufinden. Doch es ist zu spät! Auch hier haben sich bereits tausende Infizierte ausgebreitet und Alice und ihre Begleiter finden sich in einer scheinbar ausweglosen und tödlichen Falle wieder...

Resident Evil: Retribution - Film 2012
Resident Evil: Retribution - Film 2012

Resident Evil: Retribution

Mit Milla Jovovich und Sienna Guillory
Film Action

Das tödliche T-Virus rafft weiterhin die Weltbevölkerung dahin. Die schließt sich gegen die Zombies zusammen und hat eigentlich nur eine Hoffnung: Alice. Sie findet immer mehr über sich heraus und jagt die Menschen, die für den Ausbruch der Krankheit verantwortlich sind. Dieses Mal schiesst Alice in Tokio, New York, Washington und Moskau um sich. Und das Ende der Menschheit scheint unaufhaltbar...

Resident Evil 6 - The Final Chapter - Film 2017
Resident Evil 6 - The Final Chapter - Film 2017

Resident Evil 6 - The Final Chapter

Mit Milla Jovovich und Ali Larter
Film Horror

Nachdem der verzweifelte Krieg gegen den Untergang der Menschen fehlgeschlagen ist, fasst Alice sich einen neuen Plan. Ihre Rückkehr nach Raccoon City soll die bevorstehende Auslöschung der Menschheit vereiteln. Die Umbrella Corporation bereitet dort ihre Truppen vor. Alte Gegner stellen sich Alice erneut in den Weg, um sie zu aufzuhalten. Ihr Wille zur Rettung der Lebenden ist jedoch ungebrochen...

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel