VG Wort Zählpixel
"Sex And The City"-Hauptfigur stirbt gleich in der ersten Folge "And Just Like That"
©

"Sex And The City"-Hauptfigur stirbt gleich in der ersten Folge "And Just Like That"

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Bereits in der ersten Folge des "Sex And The City"-Reboots "And Just Like That" mussten sich Fans von einer Hauptfigur verabschieden. Mr. Big stirbt nach dem Sport an einem Herzinfarkt. Dadurch kamen jetzt nicht nur die Macher der Serie, sondern auch der Hersteller des Fahrradergometers in Bedrängnis. Doch ein Hollywood-Star eilt zur Hilfe.

Anfang Dezember startete die Reboot-Serie "And Just Like That", die die Geschichte aus "Sex And The City" fortsetzt. Wieder mit dabei sind die Originalstars Sarah Jessica Parker, Kristin Davis und Cynthia Nixon. Außerdem wieder mit dabei war Chris Noth, der erneut in der Rolle des Mr. Big zu sehen war. Allerdings nicht lange, denn bereits am Ende der ersten Folgen stirbt Mr. Big an einem Herzinfarkt, nachdem er auf einem Fahrrad der Marke Peloton trainiert.

Das hatte gleich zweierlei Auswirkung. Zum einen sind viele Fans in den sozialen Medien erbost, wie man nach einer so langen Wartezeit gleich so etwas tragisches in die Serie einbauen kann. Zum anderen rutschte der Börsenkurs des Sportgeräte-Herstellers Peloton deutlich ab.

Um letzteres Problem zu lösen oder zumindest nicht weiter zu verschlimmern wurde nun mit Ryan Reynolds ein Experte in Sachen Marketing engagiert. Reynolds Unternehmen Maximum Effort produzierte in kurzer Zeit einen Werbespot für die Firma Peloton, in dem Mr. Big-Schauspieler Chris Noth zu sehen ist. Dabei erzählt Ryan Reynolds Stimme aus dem Off, welche zahlreichen gesundheitlichen Vorteile Fahrradfahren hat.

Auch wenn der Werbespot mit den Worten "He's alive" endet, wird Mr. Big in der Serie "Just Like That" nicht mehr zurückkehren. Am Donnerstag geht es mit der dritten Folge weiter, hierzulande können Fans die Serie via Sky Ticket empfangen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel