VG Wort Zählpixel
"Squid Game" Staffel 2: Mehr neue Folgen geplant
©

"Squid Game" Staffel 2: Mehr neue Folgen geplant

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Nachdem "Squid Game" 2021 ein Muss für alle Serienliebhaber war, wurde nun bestätigt, dass in den nächsten Jahren eine zweite Staffel erscheinen soll. Und damit nicht genug, denn ihr könnt euch sogar schon auf die dritte Season freuen, die gerade vom Schöpfer Hwang Dong-Hyuk in den Raum gestellt wurde.

Nach nur einem Monat hatte die koreanische Serie "Squid Game" (zu Deutsch: "Tintenfisch-Spiel") über 1,65 Milliarden gestreamte Stunden erreicht und war damit zum meist gesehenen Titel ever auf Netflix geworden. Aufgrund des extremen Erfolges wollte der Regisseur Hwang Dong-Hyuk zuerst keine Fortsetzung schreiben. Dies begründet er mit den enormen Erwartungen, die inzwischen auf ihm ruhen.

Er hat sich jedoch umstimmen lassen und die zweite Staffel wurde offiziell bestätigt. Vermutlich werden die neuen Folgen 2023 veröffentlicht, offizielle Angaben dazu gibt es aber leider noch nicht. Über den Inhalt der zweiten Staffel lässt sich bisher nur spekulieren, fest steht jedoch, dass Hauptcharaktere wie Seong Gi-Hu (der Gewinner des Spiels) und Hwang Joon-ho (koreanischer Polizist, dessen Bruder ehemaliger Gewinner und Organisator der Spiele ist) auch in der zweiten Staffel von "Squid Game" zu sehen sein werden.

In einem Interview hat Hwang Dong-hyuk zudem zugegeben, dass er mit Netflix bereits über die dritte Staffel von "Squid Game" verhandelt. Das bedeutet für euch, dass ihr noch ordentlich Filmmaterial von der beliebtesten koreanischen Serie zu sehen bekommt.

Für Netflix wäre es übrigens nichts Neues, mehrere Staffeln auf einmal zu bestellen, nachdem von der zweiterfolgreichsten Netflix Serie "Bridgerton" (626 Millionen gestreamte Stunden) bereits vor dem Erscheinen der zweiten Staffel zwei weitere Seasons bestellt wurden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel