VG Wort Zählpixel
"The Witcher" Staffel 2: Das sagen die Kritiker zu den neuen Folgen
©

"The Witcher" Staffel 2: Das sagen die Kritiker zu den neuen Folgen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nach ganzen zwei Jahren Wartezeit steht die zweite Staffel der Netflix-Serie "The Witcher" nun in ihren Startlöchern. Am Freitag erschient die Fortsetzung bei Netflix, doch ein ausgewähltes Publikum durfte die ersten sechs Folgen bereits sehen. Das sind die Kritiken zu The Witcher Staffel 2.

Nachdem die erste Staffel viele Jahrzehnte umfasste, es aber nicht immer ganz eindeutig war, zu welcher Zeit sich das gezeigte nun abspielte, kamen besonders Fans, die die Romane von Andrzej Sapkowskis nicht gelesen haben, oft durcheinander. So vergingen für Geralt und Yennefer über 50 Jahre, während Ciri nur zwei Monate auf der Flucht war.

Was nötig war, um die Vorgeschichten der drei unterschiedlich alten Figuren gleichzeitig zu erzählen, sorgte im Endeffekt für viel Verwirrung. Das war aber auch schon der einzige schlechte Aspekt an der ersten Staffel "The Witcher", die Ende 2019 erschien und die Welt im Sturm eroberte. Seitdem warten Millionen von Fans auf eine Fortsetzung.

Nun ist es endlich so weit, am Freitag erschient die zweite Staffel bei Netflix. Einige Kritikerinnen und Kritiker konnten die ersten sechs Folgen der insgesamt acht Episoden umfassenden Serie bereits vorab sehen.

Dabei sind sich die meisten Kritiker einig. Staffel 2 ist mindestens genau so gut, wie Staffel 1, verbesserte sogar einiges und verwirrt deutlich weniger als ihr Vorgänger. In Sachen Action, Fantasy und Figuren wissen wir ja ungefähr, was auf uns zukommt, aber erzählerisch soll Staffel 2 noch besser sein als die erste.

Ab Freitag, dem 17. Dezember 2021 wird es also wieder mindestens genau so gut, aber weniger kompliziert, wenn "The Witcher" in die zweite Staffel geht. Dann erfahren wir endlich, was mit Yennefer passierte, was Geralt und Ciri zusammen vorhaben und wie der Feldzug von Nilfgaard durchs Land weiter verläuft.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel