The Last Kingdom Staffel 5: Serie abgesetzt
©

The Last Kingdom Staffel 5: Serie abgesetzt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die beliebte Wikinger-Serie The Last Kingdom geht überraschenderweise nach der kommenden Staffel zu Ende. Da die Vorlage noch viel mehr zu bieten hat, fragen sich Fans nun, wie eine einzige Staffel ein befriedigendes Ende darstellen soll.

Nicht nur "Vikings" konnte in den letzten Jahren Fans von Wikingern begeistern. Auch "The Last Kingdom" erzählt eine Geschichte, die zwar grundsätzlich anders ist, aber in dem auch der Konflikt von Wikingern und den Europäern des Festlands im Mittelpunkt steht. Der Protagonist Uhtred aus "The Last Kingdom" wird in England geboren und als Kind von Wikingern entführt. Als einer von ihnen wächst er in Skandinavien auf und wird zu einem Krieger ausgebildet. Als sein Ziehvater ermordet wird, kehrt er nach England zurück und beansprucht sein Recht als Ealdorman von Bebbanburg. Damit ist er nicht nur eine Wikinger, sondern auch ein englischer Adliger, der von dort an zwischen zwei Welten gefangen ist, als ehemalige Freunde von ihm seine Heimat angreifen.

Grundsätzlich handelte jede der bisherigen vier Staffeln von je zwei Romanen der Vorlage von Autor Bernard Cornwell. Da es 13 Romane gibt wurde bisher davon ausgegangen, dass die Serie mindestens sechs Staffeln umfassen wird. Wie Variety nun berichtet, ist die kommende fünfte Staffel "The Last Kingdom" die letzte. Den Macher*innen steht nun also eine schwierige Aufgabe bevor. In nur einer Serie müssen die Ereignisse aus fünf Romanen so gezeigt werden, dass Fans ein zufriedenstellendes Finale geliefert bekommen.

Ob und wie diese Aufgabe gelöst wird, wird sich noch zeigen. Bis Staffel 5 von "The Last Kingdom" erscheint, müssen wir uns noch gedulden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit startet diese nicht mehr dieses Jahr. Die Dreharbeiten finden derzeit in Budapest statt und so kann davon ausgegangen werden, dass die neue Staffel 2022 erscheint.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel