VG Wort Zählpixel

The Walking Dead Staffel 11: Start der neuen Folgen

 
 

Nach über einem Jahrzehnt müssen sich Fans demnächst von dem Dauerbrenner The Walking Dead verabschieden. Nachdem bereits die zehnte Staffel ein episches Finale andeutete, wissen wir nun endlich, wann es mit der letzten Season weiter geht.

Seit mittlerweile elf Jahren können Zuschauer den Überlebenden aus "The Walking Dead" beim Kampf gegen die Zombies zusehen. Mittlerweile sind nicht mehr viele Figuren seit Tag eins dabei. Doch die Chancen stehen sehr gut, dass wir im Serienfinale einige altbekannte Gesichter wiedersehen werden. So könnte Rick Grimes zum Beispiel ein letztes Mal auftreten. Der ehemalige Anführer unserer Überlebenden verabschiedete sich in Staffel 9, um an einem Rick Grimes-Kinofilm zu arbeiten. Doch Rick starb nicht in der Serie, sondern wurde vom Commonwealth verschleppt. Ebendieses Commonwealth wird in der finalen Staffel weiter beleuchtet und so würde es passen, dass Rick für die letzte Staffel noch einmal zurückkehrt. Sicher ist das aber nicht.

Wer zurück kehren wird und wie die elfte Staffel und somit die ganze Serie enden wird, erfahren wir erst in einigen Monaten. Die elfte Staffel wird nämlich in drei Teile geteilt und nacheinander veröffentlicht. Die ersten acht Folgen starten in den Vereinigten Staaten bereits am 22. August 2021. Grundsätzlich erscheinen diese kurze Zeit später bei uns in Deutschland. Wann der zweite und dritte Teil der Staffel kommen wird, ist noch unklar. Mit hoher Wahrscheinlichkeit aber nicht mehr dieses Jahr.

Auch wenn das Ende der Serie mit Sicherheit sehr emotional wird, gibt es keinen Grund für Fans, traurig zu sein. Denn neben den beiden bereits bestehenden Spin-Offs "Fear The Walking Dead" und "The Walking Dead: World Beyond", entstehen diverse weitere Projekte aus dem TWD-Universum. Zusätzlich zu den bereits angekündigten Rick Grimes-Filmen werden mindestens vier neue Serien entwickelt. Eine davon wird von Carol und Daryl handeln, eine andere wird wohl eine Komödie. Genaue Details zu den kommenden Projekten gibt es leider noch nicht.

 

 
 

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 83%