VG Wort Zählpixel
"Vampire Diaries": Ein Vampir sollte unbedingt seinen eigenen Serienableger bekommen
©

"Vampire Diaries": Ein Vampir sollte unbedingt seinen eigenen Serienableger bekommen

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Dass "Vampire Diaries" nach 8 Staffeln eingestellt wurde, stößt einigen Fans der Serie immer noch bitter auf. Zwei Spin-offs gibt es bereits - doch wir warten immer noch sehnsüchtig auf eine weitere Serie rund um einen beliebten Charakter.

Zwei Spin-offs bieten ausreichend neuen Stoff für "Vampire Diaries"-Fans

Seit der Einstellung der beliebten Teenie-Serie "Vampire Diaries" haben bereits zwei sehr erfolgreiche Spin-offs das Licht der Welt erblickt. Eigentlich könnte man denken, dass dies für Fans des Formats mehr als ausreichend sein sollte, doch tatsächlich schlummert im "Vampire Diaries"-Universum noch jede Menge Potential. Denn: Nach dem Ableger "The Originals", der es auf fünf Staffeln bracht, sowie dem gerade erst um eine zweite Staffel verlängerten Spin-off "Legacies" sehnen sich waschechte Fans der Originalserie immer noch nach einem Wiedersehen mit Ian Somerhalder, Paul Wesley und Nina Dobrev, die nach wie vor zu den unangefochtenen Publikumslieblingen gehören.

Wir wollen Katherine Pierce in einem weiteren Spin-off sehen!

Dass die genannten Schauspieler in kommenden Staffeln von "Legacies" zurückkehren oder eine eigene Serie spendiert bekommen, erscheint nach jetzigen Stand eher unrealistisch. Sollte es aber tatsächlich zu einer weiteren Serie aus dem "Vampire Diaries"-Universum kommen, würden wir uns jedoch ohne mit der Wimper zu zucken für den Charakter Katherine Pierce entscheiden. Schon damals war der finstere Doppelgänger von Elena (beide gespielt von Nina Dobrev) eine echte Bereicherung für die Serie und trotz seiner fiesen Charakterzüge ein echter Publikumsliebling. Ausreichend Ideen für spannende Geschichten rund um Katherine würde man sicherlich finden - war sie doch bei ihrer ersten Ankunft in Mystic Falls bereits 500 Jahre alt.

Nina Dobrev spricht nur in besten Tönen über "Vampire Diaries"

Sollte Katherine Pierce tatsächlich ein Comeback spendiert bekommen, so wäre dies sicherlich eine große Überraschung und Freude für alle Liebhaber von "Vampire Diaries". Natürlich stünde dabei noch die Frage im Raum, ob Nina Dobrev überhaupt noch einmal ins Vampir-Universum zurückkehren würde. Allzu schlecht stünden die Chancen allerdings nicht: Die Schauspielerin, die bald in der neuen Drama-Serie "Woman 99" zu sehen sein wird, verkündete bereits häufiger in Interviews, wie sehr ihr die Zusammenarbeit mit dem Team von "Vampire Diaries" gefallen hat - einer Rückkehr würde zumindest von ihrer Seite aus also eigentlich nichts im Wege stehen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel