VG Wort Zählpixel
„American Pie 5“-Story angeblich schon fertig

„American Pie 5“-Story angeblich schon fertig

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Wie steht es um „American Pie 5“? Während der vierte Teil sein 10-jähriges Jubiläum feiert, gibt es spannende Neuigkeiten zur Fortsetzung der Kultfilmreihe um Apfelkuchen, Flirten und Teenager, die inzwischen ordentlich in die Jahre gekommen sind. So steht es um die neue Komödie!

Vor knapp zehn Jahren feierten Jim (Jason Biggs), Michelle (Alyson Hannigan) und der Rest der Truppe ihr Klassentreffen. Direkt nach dem Kinoerfolg wurden Rufe laut, die Filmreihe weiter zu führen. Über den wenig feinfühligen Humor der Filme kann natürlich gestritten werden, aber Hollywood hat es selten ausgeschlagen, eine erfolgreiche Filmreihe ohne weiteres abzusagen.

Dritter Trailer zu American Pie: Das Klassentreffen

Zuletzt schürte Vicky-Star Tara Reid neue Hoffnungen für „American Pie 5“. Die Hauptdarstellerin der verrückten Schocker-Reihe „Sharknado“ verkündete im Interview mit ET Online nicht nur, dass das Drehbuch zum nächsten Teil bereits fertig sei, sondern schilderte auch, woran die Umsetzung bisher scheitere. Mit den Jungdarstellerin ohne vollen Terminplan waren die ersten Filme wohl definitiv einfach zu planen.

„Ok, ich kann euch nicht sagen, wann, denn ich weiß es nicht wirklich, weil wir alle Darsteller zusammen bekommen müssen und gleichzeitig unsere Zeitpläne zusammenstellen müssen.“ - Tara Reid

Zudem soll das Drehbuch zu „American Pie 5“ ihr Aussage nach eines der besten der Filmreihe sein. Tara Reid wäre also definitiv mit an Bord. Besonders die Story des Films wird spannend, weil die Teenager von einst inzwischen nicht nur erwachen sind, sondern auch schon einen Lebensabschnitt weiter sein werden als zuletzt. Durchgesickert ist bisher, dass die Handlung in Las Vegas spielen soll. Jim und die Jungs machen einen gemeinsamen Urlaub und erleben ihre Abenteuer in der US-Spielhölle. Viel Potenzial für jede Menge Quatsch, den wir den Protagonisten zutrauen dürfen.

Neben den Hauptdarstellern sollen auch die schon wichtige Posten hinter der Kamera feststehen. Das Regie-Duo um Hayden Schlossberg („Harold & Kumar“, „Cobra Kai“) und Jon Hurwitz („American Pie 4 - Das Klassentreffen“) inszeniert Teil 5 nach ihrem eigenen Skript. Einen Starttermin für „American Pie 5“ gibt es noch nicht.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel