VG Wort Zählpixel
"Captain America 4" bereitet angeblich den Weg für neue "Wolverine"-Filme
©

"Captain America 4" bereitet angeblich den Weg für neue "Wolverine"-Filme

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Für das kommende Jahr ist bei Disney „Captain America 4“ in Arbeit. Der könnte für das Marvel Cinematic Universe äußerst wichtig werden und unter anderem auch den Weg für weitere „Wolverine“-Filme bereiten.

Marvel hält sich rund um die Zukunft des MCU bekanntlich bedeckt und verrät gerade einmal die Titel der Filme, die uns in den kommenden Phasen des Comic-Universums erwarten werden. So bestätigte man unter anderem den neuen Film „Captain America 4: A New World Order“ sowie auch „Thunderbolts“. Beide könnten wichtige Meilensteine für das MCU werden und auch bisherige Logiklücken schließen.

Denn wer sich durch den eher mäßig erfolgreichen „Eternals“ arbeitete, dürfte sich auch noch an dessen Ende rund um die Versteinerung des Celestials Tiamut erinnern. Der steht in seiner unfassbaren und nicht gerade unauffälligen Größe mitten im Meer, wurde aber von Marvel seit dem Film kein weiteres Mal erwähnt.

Jene zwei Filme sollen sich nun aber dem scheinbar doch ganz gut getarntem Koloss annehmen. Ersten Leaks zufolge soll in der Umgebung das wertvolle Supermetall Adamantium gefunden werden. Das ist für Fans der X-Men längst nicht unbekannt, schließlich ist es jenes Metall, das für die Kräfte von Wolverine mitverantwortlich ist. Für Marvel also die perfekte Brücke, um endlich mehr X-Men und auch Wolverine zu zeigen.

Der Titel von „Captain America 4“ mit „A New World Order” soll auch bereits Aufschluss über die Handlung geben. Gerüchten zufolge bricht rund um die Insel ein großer Krieg aus, der sich um das heiß begehrte Metall dreht. Mittendrin auch unser neuer Captain America in Form von Sam Wilson (Anthony Mackie).

Wie viel an den Vermutungen dran ist, werden wir wohl noch im Laufe dieses Jahres herausfinden. „Captain America 4“ startet ab dem 1. Mai 2024 in den Kinos, während „Thunderbolts“ wenige Monate später am 24. Juli 2024 anlaufen wird.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel