VG Wort Zählpixel
Darum hat "Spider-Man" Tom Holland Minderwertigkeitskomplexe wegen seines Körpers
©

Darum hat "Spider-Man" Tom Holland Minderwertigkeitskomplexe wegen seines Körpers

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Tom Holland kennen die meisten als freundliche Spinne aus der Nachbarschaft: Im Marvel-Franchise "Spider-Man" spielt er den titelgebenden Haupthelden. Abseits seines Erfolges in der Filmindustrie hat Holland in Interviews allerdings auch über einige persönliche Probleme gesprochen. Besondere Schwierigkeiten scheint der 26-Jährige aber mit seiner Körpergröße zu haben. Was Tom Holland über seine Probleme selbst berichtet, verraten wir euch in diesem Artikel.

Neben seinen Rollen als Superheld in den "Spider-Man"-Filmen, trat Holland schon für viele andere Projekte vor die Kameras. Beispielsweise war er in "The First Avenger: Civil War", "Avengers: Infinity War", "Avengers: Endgame", "Die Versunkene Stadt" und "Edge Of Winter" zu sehen. Besonders bekannt wurde er aber auch durch seine Rollen in "The First Avenger: Civil War", "Avengers: Infinity War" und "Avengers: Endgame". Zuletzt war der britische Schauspieler im Abenteuer-Actionfilm "Uncharted" zusammen mit Mark Wahlberg zu sehen. Zukünftig wird Holland außerdem in der TV-Show "The Crowded Room" zu sehen sein.

Aber auch weltweit bekannte Film-Stars sind letztlich Menschen, die ihre eigenen Probleme haben. Über eines davon sprach Holland im Interview mit GQ. Wie Holland selbst öffentlich bekanntgab, habe er Minderwertigkeitskomplexe wegen seiner Körpergröße. Mit 1,72 Meter empfindet er diese als zu klein und würde sich wünschen, größer zu sein. Gleichzeitig gab er im Gespräch aber auch zu, dass er dieses Merkmal an sich selbst ohnehin nicht ändern kann:

"Auf dem roten Teppich stand ich immer näher an den Fotografen, als die Leute hinter mir. Ich kann nichts an meiner Größe verändern."

Dass er seine Körpergröße nicht verändern kann, hält Holland aber nicht davon ab, andere Körpermerkmale anzugehen. Für die "Spider-Man"-Filme musste er sich bereits in Form bringen. Und für "Uncharted" brachte der Stars sein Training noch einmal auf die nächste Stufe, um mit Nebendarsteller Mark Wahlberg mithalten zu können. Falls ihr den Film verpasst haben solltet, zeigen wir euch jetzt unten in unserem Videoplayer den Trailer zu "Uncharted".

Uncharted Trailer 2 (2022)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel