VG Wort Zählpixel
Das ist der neue erfolgreichste Kinofilm 2022
©

Das ist der neue erfolgreichste Kinofilm 2022

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Bisher war „The Batman“ der erfolgreichste Kinostart in Deutschland für das Jahr 2022. Nun konnte sich jedoch ein neuer Film den ersten Platz sichern.

Bis vor wenigen Tagen war „The Batman“ mit Hauptdarsteller Robert Pattinson in Deutschland die unangefochtene Nummer 1 bei den Zuschauerzahlen 2022. Das änderte sich allerdings mit dem kürzlichen Filmstart von „Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse“.

Selbst der erst zwei Wochen später an den Start gegangene „The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt“ mit Channing Tatum und Sandra Bullock hatte keine Chance, den dritten Teil der „Phantastische Tierwesen“-Reihe vom ersten Platz zu stoßen. Stattdessen lockte "Phantastische Tierwesen 3" sogar nahezu doppelt so viele Zuschauer ins Kino.

Auch insgesamt läuft es für den Film hierzulande äußerst gut. So konnte man seit dem Start am 7. April 2022 über 2 Millionen Zuschauer verbuchen. Damit gelang der Fortsetzung bereits jetzt etwas, dass nur zwei weitere Filme seit Beginn der Pandemie schafften.

Besonders überraschend sind die Zahlen, wenn man einen Blick auf den internationalen Markt wirft. Dort läuft es nämlich für „Phantastische Tierwesen 3“ nicht sonderlich gut. In den USA schaffte man zum Start 42 Millionen Dollar und unterliegt damit deutlich dem zweiten Teil der Reihe, der noch gute 60 Millionen Dollar eingespielt hatte. Anders als in Deutschland konnte man auch die Top-Position der Kinostarts nur eine Woche halten und wurde unter anderem von „Sonic 2“ übertroffen.

Ob die weltweiten Einspielergebnisse trotzdem hoch genug sind, um einen „Phantastische Tierwesen 4“ in die Kinos zu bringen, muss sich erst noch zeigen. Genug Raum gäbe es in der Wizarding World ohnehin, um noch weitere magische Geschichten zu erzählen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel