VG Wort Zählpixel
Das knallt: Liam Neeson dreht noch einen Action-Film mit "Hard Powder"-Regisseur

Das knallt: Liam Neeson dreht noch einen Action-Film mit "Hard Powder"-Regisseur

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Action-Star Liam Neeson hat in seiner Karriere schon einmal deutlich die Richtung gewechselt. Früher war er Charakterdarsteller, heute spielt er in Actionfilmen mit. Obwohl Liam Neeson zuletzt zwar sagte, er würde irgendwann mit der Action-Filmerei aufhören, wird er in seinem neusten Film, dem Thriller "Thug", einen Gangster spielen.

Erneut wird Neeson mit dem Regisseur Hans Petter Moland zusammenarbeiten. Die beiden haben schon bei "Hard Powder" gemeinsam vor bzw hinter der Kamera gestanden. Hier schickte Moland Liam Neeson auf einen brutalen Rachefeldzug. Neeson spielte einen wortkargen Schneepflugfahrer, der in der eisigen Provinz gegen lokale Kriminelle arbeitete. Im neuen Film "Thug" wird er aber selbst zum Kriminellen, denn er spielt den titelgebenden Gangster.

Im Film überdenkt der Gangster sein Leben, das ihn vollkommen von seiner Familie entfremdet hat. Der in die Jahre gekommene Mann aus San Pedro möchte die Fehler der Vergangenheit wieder gut machen und sich mit seinen Kindern aussprechen und versöhnen. Dabei wird ihm das Leben schwer gemacht, denn die kriminelle Unterwelt möchte ihn nicht so einfach aus ihren Fängen lassen. Besonders spannend könnte es also werden, wie der alte Mann sich hieraus befreit. Als Vater von zwei Söhnen kann Neeson sich bestimmt besonders gut in die Rolle hineinversetzen.

Die Story klingt erst einmal dramatisch. Ein Gangster, der versucht, aus dem kriminellen Geschäft auszusteigen, wird es nun mal nicht so einfach haben. Das Projekt wird als Thriller beschrieben und Moland wird schon nach kurzer Zeit als einer der Top-Action-Regisseure angesehen. Außerdem stammt das Drehbuch zum Film von Tony Gayton. Dieser schrieb bisher vor allem Action und Thriller-Scripte. Liam Neeson könnte mit "Thug" wieder das verwirklichen, das er in seinen jüngeren Jahren schon fast perfektioniert hat. Das Projekt startet allerdings erst im Oktober 2022 in Los Angeles. Vor 2023 ist also nicht mit der Veröffentlichung zu rechnen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel