VG Wort Zählpixel
Das werden die besten Horrorfilme im Jahr 2023
©

Das werden die besten Horrorfilme im Jahr 2023

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Nach diversen Horror-Hits in 2022 geht es 2023 mit dem Gruseln weiter. Die ersten Horrorfilme starten dabei schon in wenigen Wochen. Wir haben für euch die Übersicht über alle Highlights des Jahres 2023.

Im letzten Jahr gab es auf der großen Leinwand eine bunte Mischung an neuen Horror-Streifen zu sehen. Die setzten unter anderem altbekannte Franchises fort, gingen aber auch komplett neue Wege. So bekam die Kult-Reihe „Scream“ rund um den Ghostface-Killer ein Semi-Reboot. Nach dessen großem Erfolg geht es bereits in diesem Jahr mit „Scream 6“ weiter. Erstmalig in der Geschichte des Franchise verlassen wir Woodsboro und finden uns stattdessen in der Weltmetropole New York wider. Wie Ghostface dort zuschlägt, erfahren wir ab dem 9. März 2023, wenn „Scream 6“ in den deutschen Kinos anläuft.

Scream 6 Trailer
Sprache: DE

Bereits wenige Wochen zuvor erscheint am 16. Februar 2023 der nächste Film des kontrovers diskutierten Regisseurs M. Night Shyamalan. Nachdem er uns zuletzt den Horror-Mystery-Film „Old“ in die Kinos brachte, erscheint nun „Knock at the Cabin“. Darin will das Paar rund um Andrew (Jonathan Gross), Eric (Ben Aldridge) und ihrer Tochter Wen (Kristen Cui) eigentlich nur einen entspannten Urlaub in einer entlegenen Waldhütte verbringen. Die Ruhe wird jedoch schnell zum Albtraum, als sich die vier Unbekannten Leonard (Dave Bautista), Redmond (Rupert Grint), Adriane (Nikki Amuka-Bird) und Sabrina (Abby Quinn) gewaltsam Zugang zu ihrem Haus suchen.

Knock at the Cabin Trailer
Sprache: DE

Mörderische Puppen kennen wir spätestens seit den Verfilmungen rund um Chucky. Der am 12. Januar startende Horrorfilm „M3GAN“ soll das aber nochmals auf die Spitze treiben. Anstelle einer Puppe bekommen wir es hier mit einem mörderisch programmierten Roboter zutun, der den Beschützerinstinkt etwas zu ernst nimmt.

M3GAN Trailer
Sprache: DE

Auf diese weiteren Horror-Highlights könnt ihr euch 2023 freuen:

  • Evil Dead Rise (20. April 2023)

  • Insidious 5 (6. Juli 2023)

  • The Meg 2: The Trench (2. August 2023)

  • The Last Voyage of the Demeter (17. August 2023)

  • The Nun 2 (7. September 2023)

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel