VG Wort Zählpixel
"Der Tinder-Schwindler" wird echter Spielfilm
©

"Der Tinder-Schwindler" wird echter Spielfilm

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Derzeit befindet sich die True Crime-Doku "Der Tinder-Schwindler" in den Netflix-Charts ganz weit oben. Obwohl der Dokumentarfilm erst letzte Woche bei Netflix veröffentlicht wurde, überlegt Netflix angeblich, einen Spielfilm aus den Ereignissen zu machen.

Die Netflix-Dokumentation "Der Tinder-Schwindler" erzählt die Geschichte von einigen jungen Frauen, die auf die Masche des israelischen Hochstaplers Shimon Yehuda Hayut reingefallen sind. Dieser gab sich in den sozialen Medien als ein Verwandter des Milliardärs Lev Leviev aus und lockte Frauen mit einer attraktiven Erscheinung und Bildern in Privatjets und Luxusautos.

Der Tinder-Schwindler | Offizieller Trailer | Netflix

Nachdem er die Frauen um den Finger gewickelt hatte, gab er vor, von jemandem bedroht zu werden und schnell Bargeld zu brauchen, dass nicht zurückverfolgt werden könnte. Er erzählte den Frauen sogar, dass es Auftragskiller auf ihn abgesehen hätten. Viele seiner Opfer sendeten ihm daraufhin Geld zu, einige nahmen sogar Kredite auf, um ihrem Online-Kontakt zu helfen. Diese Frauen kommen nun in der Netflix-Doku "Der Tinder-Schwindler" zu Wort und erzählen davon, wie schamlos Hayut sie ausnutze.

Inzwischen hat Shimon Yehuda Hayut eine Haftstrafe verbüßt, doch seine Geschichte ist derzeit bei Netflix sehr erfolgreich. So erfolgreich, dass der Streamingdienst angeblich überlegt, einen Spielfilm über die Thematik zu drehen. Ob es darin um die Frauen geht, die Rache wollen, oder um den Betrüger selbst, ist noch unklar.

Laut Variety befindet sich das Projekt noch in einem sehr frühen Stadium. Die Möglichkeiten scheinen aber grenzenlos und das Interesse des Publikum ist nach wie vor gegeben. Auch eine Woche nach der Veröffentlichung ist die Dokumentation "Der Tinder-Schwindler" noch in der Top 10 bei Netflix zu finden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel