VG Wort Zählpixel
Diese Serien hat Netflix 2022 abgesetzt

Diese Serien hat Netflix 2022 abgesetzt

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Netflix ist inzwischen schon berüchtigt dafür, die eigenen Serien viel zu schnell abzusetzen. Auch 2022 war das nicht anders. Wir haben für euch alle zu früh gecancelten Serien zusammengefasst.

Eigentlich könnte man meinen, dass Eigenproduktionen langlebiger seien als jene, die Netflix von anderen Studios einkauft. Zumindest aber bei den Zuschauern kommt da ein anderes Gefühl auf. Seit Jahren setzt Netflix eine Vielzahl der eigens produzierten Serien ab, auch wenn diese nur für eine oder zwei weitere Staffeln geplant war.

Nach schlechten Zahlen im vergangenen Jahr nahm die Zahl an Absetzungen auch nicht ab. Die Sci-Fi-Horrorserie „Resident Evil“ etwa sollte die beliebte Videospielreihe nun in eine erfolgreiche Serie transformieren. Doch schon nach einer ersten Staffel hat Netflix hier den Stecker gezogen. Zugegeben, die Reaktionen von Nutzern und Kritikern hielten sich hier auch sehr in Grenzen.

Resident Evil Trailer (2022)
Sprache: DE

Ebenfalls nach nur einer Staffel mussten wir uns von der Teenie-Gruppe aus „Gänsehaut um Mitternacht“ verabschieden. Die neue Grusel-Serie vom Horror-Experten Mike Flanagan konnte zwar einige Fans gewinnen, für Netflix reichte der Hype allerdings nicht aus, die ebenso rätselhafte wie gruselige Serie fortzusetzen.

Gänsehaut um Mitternacht Trailer (2022)
Sprache: DE

Immerhin auf 2 Staffeln konnte es die Comedy-Serie „Space Force“ bringen. Die Serie sollte ich eigentlich über gleichnamige Abteilung des US-Militärs lustig machen, wirklich zünden wollten die Gags aber wohl bei den meisten nicht. Dabei hatte man mit Steve Carell in der Hauptrolle zumindest eine gute Grundlage.

Space Force Trailer (2020)
Sprache: DE

Den Begriff Videotheken hört man heute nur noch selten und Netflix ist da nicht gerade unschuldig dran. Umso lustiger hätte es sein können, als man den Versuch startete, mit „Blockbuster“ eine Sitcom in der letzten noch offenen Videothek spielen zu lassen. Umso ironischer, dass nun auch die Serie direkt in Vergessenheit gerät.

Blockbuster Trailer
Sprache: EN

Das sind alle weiteren Serien, die es nicht über 2022 hinausgeschafft haben:

  • Enthüllungen um Mitternacht - Eine Staffel

  • On the Verge - Eine Staffel

  • Cooking with Paris - Eine Staffel

  • Archive 81 - Eine Staffel

  • Half Bad: The Bastard Son & The Devil Himself - Eine Staffel

  • Another Life - Zwei Staffeln

  • The Imperfects - Eine Staffel

  • Fate: The Winx Saga - Zwei Staffeln

  • First Kill - Eine Staffel

  • Raising Dion - Zwei Staffeln

  • Warrior Nun - Zwei Staffeln

  • Partner Track - Eine Staffel

  • Pretty Smart - Eine Staffel

  • Der Babysitter-Club - Zwei Staffeln

  • Gentefied - Zwei Staffeln

  • Q-Force - Eine Staffel

  • Queer Eye Germany - Eine Staffel

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel