VG Wort Zählpixel
"Dschungelcamp" 2023 hat einen Starttermin auf RTL
©

"Dschungelcamp" 2023 hat einen Starttermin auf RTL

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Das Dschungelcamp zählt zu einem der größten TV-Events am Anfang jeden Jahres. Nun ist auch bereits bekannt, wann die Sendung 2023 an den Start wird. Auch erste Teilnehmer könnten feststehen.

In den letzten zwei Jahren lief beim Dschungelcamp alles etwas anders ab. Wegen der Pandemie konnte die Promi-Show nicht wie gewohnt aus dem bekannten Dschungel gesendet werden, sondern musste anderweitig umgesetzt werden. Im kommenden Jahr geht es nun endlich wieder zurück nach Australien.

Inzwischen hat der Heimatsender RTL auch bereits einen Starttermin für das Dschungelcamp 2023 bekannt gegeben. Demnach begleiten wir die Stars bei ihren Prüfungen ab dem 13. Januar 2023. Ausgestrahlt wird dann jeweils ab 21:30 Uhr.

Neben der Rückkehr zum alten Standort gibt es auch noch einige Neuheiten in der kommenden Staffel. So geht es dieses Mal einen Tag länger wie üblich, und zwar bis zum 29. Januar 2023. Auch auf einen neuen Moderator müssen wir uns bereits einstellen. Denn Daniel Hartwich kündigte schon vor einigen Monaten an, künftig aus der Show auszusteigen. Stattdessen wird nun Jan Köppen erstmals seinen Platz an der Seite von Sonja Zietlow einnehmen.

Zu den Teilnehmern hält sich RTL bisher noch ziemlich bedeckt. Es gibt aber bereits erste Vermutungen, wer mit an Bord nach Australien sein könnte. Im Raum stehen hier Lucas Cordalis, Claudia Effenberg, Patrick Romer, Twenty4tim, Andrej Mangold, Luigi Birofio, Claudia Obert, Jana Pallaske, Lisha, Djamila Rowe und Tessa Bergmeier.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel