VG Wort Zählpixel
"Dschungelcamp" 2022 findet nicht in Australien statt
©

"Dschungelcamp" 2022 findet nicht in Australien statt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Dieses Jahr mussten viele Dschungelcamp-Fans mit einer abgespeckten Version der Serie vorlieb nehmen. 2022 Jahr geht es zwar nicht wie gewohnt nach Australien, ein Highlight wird die Sendung aber trotzdem.

Drei Prominente Gäste sind bereits für "Ich Bin Ein Star - Holt Mich Hier Raus!" Staffel 15 bestätigt. Nächstes Jahr werden wir Lucas Cordalis, Sohn des ersten Dschungelcamp-Gewinners Costa Cordalis, Modedesigner Harald Glööckler und Reality-TV-Star Filip Pavlovic im Dschungel kämpfen sehen. Auch dieses Mal geht es wieder um ein saftiges Preisgeld und die Ehre, sich Dschungel-König oder -Königin nennen zu können. In den kommenden Wochen werden die weiteren neun Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekannt gegeben. Sicher mit dabei sind aber wieder Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, die die Sendung moderieren werden. Auch vor Ort ist Dschungel-Ersthelfer Dr. Bob.

Eine große Änderung wird es aber geben. Nachdem die Show 2020 aufgrund der Corona-Pandemie in Deutschland stattfand, geht es dieses Jahr wieder ins Ausland. In Australien herrschen allerdings weiterhin strenge Auflagen und so geht es dieses Mal nach Südafrika. In der Nähe des Kruger-Nationalparks wird für gewöhnlich die australische Version der Show gedreht, die Australier bleiben 2022 aber noch einmal zu Hause.

Für das Publikum dürfte sich trotzdem nicht viel verändern, denn auch die afrikanische Tier- und Pflanzenwelt bietet mehr als genug Möglichkeiten, gefährliche und eklige Spiele mit den teilnehmenden Stars zu spielen. Wann genau "Ich Bin Ein Star - Holt Mich Hier Raus!" Staffel 15 startet, ist noch unklar. Im Januar 2022 sollten die ersten Folgen aber wie gewohnt bei RTL laufen. Wahrscheinlich startet die diesjährige Ausgabe Mitte des Monats.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel