VG Wort Zählpixel
"Dune 2": Neue Hauptdarsteller für Fortsetzung
©

"Dune 2": Neue Hauptdarsteller für Fortsetzung

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Es ist endlich so weit: Die Dreharbeiten zu "Dune 2" sollen im Sommer 2022 beginnen. Aufgrund der Pandemie und der damit verbundenen Auflagen, konnte der Dreh nicht wie geplant früher starten. Regisseur Denis Villeneuve gab nun gegenüber dem Filmmagazin Empire bekannt, dass die Planungen größtenteils abgeschlossen sind und es endlich losgehen kann. Er teilt zudem mit, dass sich der Fokus zum Dune-Sequel deutlich verändern wird.

Der Regisseur arbeitet nach eigenen Aussagen mit derselben Crew, daher weiß jeder, was ihn erwarte und was zu tun sei. Das Drehbuch ist auch bereits komplett und abgeschlossen - die Story steht. Alle warten jetzt nur noch auf den Startschuss. Regisseur Villeneuvemeint: "Nur Corona könnte uns noch aufhalten."

Unser Top-Film-Tipp aus der Redaktion

Villeneuve gab zu, dass die Ansprüche an und die Herausforderungen für den zweiten Teil noch größer seien als beim ersten Teil, aber das Ziel sei vollkommen klar. Jetzt könnten nur noch die Pandemie und die damit verbundenen Corona-Einschränkungen alle Pläne über den Haufen werfen. Jeder drückt die Daumen, dass es nicht dazu kommt!

Stellan Skarsgård, der in "Dune 2" wieder in die Rolle von Baron Wladimir Harkonnen schlüpfen wird, bestätigte, dass er ab Juli 2022 wieder vor der Kamera stehen wird. Regisseur Villeneuve ließ durchblicken, dass sich der erste Teil hauptsächlich um Paul Ateides (Timothée Chalamet) und die Organisation Bene Gesserit drehte. In "Dune 2" wird die Filmfigur des Baron Harkonnen in den Mittelpunkt der Handlung rücken.

Ferner würden ein ganz neues Familienmitglied und weitere Protagonisten eingeführt werden, die im ersten Teil noch nicht berücksichtigt werden konnten. Um wen es sich dabei handeln wird, ließ er offen. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch hoch, dass es sich dabei um Feyd-Rautha Harkonnen handeln dürfte, der der Geschichte nach der Neffe des Barons und Bruder von Rabban (David Bautista) ist.

Im Buch ist er eine entscheidende Schlüsselfigur. Welcher Schauspieler diese Rolle übernehmen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Kleiner Reminder: In der Filmfassung von David Lynch von 1984 war diese Rolle mit Sting besetzt. Bleibt nun die Hoffnung, dass "Dune 2" nun tatsächlich dieses Jahr gedreht wird und nichts mehr dazwischen kommt. Die Fans brauchen dennoch etwas Geduld, der Filmstart ist offiziell für den 19. Oktober 2023 anvisiert.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert93%

Ähnliche Artikel