VG Wort Zählpixel
"Fack Ju Göhte 4": Hoffnung auf eine Fortsetzung
©

"Fack Ju Göhte 4": Hoffnung auf eine Fortsetzung

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Mittlerweile ist es über vier Jahre her, dass uns mit "Fack Ju Göhte 3 - Final Fack" der dritte Teil der "Fack Ju Göhte"-Reihe beschert wurde. Die Stars rund um Elyas M'Barek und Jella Haase sind zwar weiterhin erfolgreich, doch viele Fans sehnen sich nach einer direkten Fortsetzung des Franchises. Wie wahrscheinlich ist Fack Ju Göhte 4?

In der "Fack Ju Göhte"-Reihe versucht der Lehrer Zeki Müller, der eigentlich nur durch ein Missverständnis zu seinem Job an der Goethe-Gesamtschule gekommen ist, seine Klasse zum Abitur zu bringen. Doch gerade seine Schüler sind nicht gerade motiviert, werden oft auffällig und verstehen im allgemeinen nicht so recht, wieso man das Abitur machen sollte. Mit seiner sehr eigenen, aber doch charmanten Art, bekommt Herr Müller dann aber doch noch das unglaubliche hin und bringt Chantal, Danger und Co durch die Oberstufe.

Bereits im Vorfeld war klar, dass der dritte Teil der letzte sein wird. Schließlich haben die Schülerinnen und Schüler ihr Abitur bestanden, eine weitere Fortsetzung über einen Lehrer und seine Schüler würde also nur begrenzt Sinn ergeben. Allerdings sprach Regisseur Bora Dagtekin vor dem Kinostart von "Fack Ju Göhte 3" davon, dass er nicht zu hundert Prozent garantieren könne, dass dies das Ende der Reihe sei.

Auch der Erfolg der "Fack Ju Göhte"-Filme sprach für sich, alle drei Teile konnten zu Kassenschlagern werden und die Reihe ist bis heute eine der erfolgreichsten Deutschen überhaupt.

Sollte "Fack Ju Göhte" tatsächlich eines Tages weiter gehen, dann sicherlich als Spin-Off. Entweder wird eine neue Klasse begleitet oder es wird ein Klassentreffen der Schülerinnen und Schüler der ehemaligen 12b gezeigt. Sicher ist nur, dass Fans sicherlich auch Elyas M'Barek und Co. sehen wollen. Ob es dazu kommen wird, ist unklar. Möglich ist allerdings weiterhin alles.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel