VG Wort Zählpixel
"Fullmetal Alchemist" bekommt mehrere Fortsetzungen

"Fullmetal Alchemist" bekommt mehrere Fortsetzungen

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Als die Realverfilmung von Fullmetal Alchemist bei Netflix an den Start ging, blieb der erhoffte Erfolg leider aus: Das Projekt konnte die hohen Erwartungen vieler Fans der Original-Show nicht wirklich erfüllen. Aber trotzdem gibt es jetzt überraschende Neuigkeiten. Denn die Streaming-Plattform hat sich tatsächlich dazu entschieden, gleich 2 Fortsetzungen zu produzieren. Was wir über Fullmetal Alchemist auf Netflix wissen, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Dass nicht jede Adaption bekannter Anime-Serien Erfolg hat, zeigte Fullmetal Alchemist vor einigen Jahren. Der Film wurde im Dezember 2017 veröffentlicht und landete dabei auch im Streamingangebot von Netflix International. Produziert wurde er von Square Enix und OXYBOT, die Laufzeit liegt bei etwa 135 Minuten. Inhaltlich konnte Fullmetal Alchemist allerdings weder Fans, noch Kritiker so recht vom Hocker reißen: Es hagelte schlechte und mittelmäßige Bewertungen und der Streifen konnte mit 8 Millionen US-Dollar im Box Office auch finanziell nicht mit überwältigenden Zahlen punkten.

Dabei basiert der Netflix-Flop auf einer sehr vielversprechenden Vorlage. Denn die gleichnamige Anime-Show gilt auch heute noch als hochwertiger Kult-Klassiker unter vielen Fans. Die Geschichte dreht sich um den jungen Edward Elric, der mit seinem Bruder Alphonse auf eine dramatische Reise geht. Die beiden Brüder wollen mithilfe von Alchemie ihre tragisch verstorbene Mutter wiederbeleben und begeben sich dabei auf alle möglichen Abenteuer. Fullmetal Alchemist stützt sich dabei auf eine detailreiche, fiktionale Welt, die an das Europa des 20. Jahrhunderts angelehnt ist.

Aller Kritik zum Trotz hat Netflix jetzt einen weiteren Anlauf für die Filmversion von Fullmetal Alchemist gewagt: Eine Fortsetzung soll nämlich kommen, die in zwei Teile aufgespalten wird. Genaue Details zur Handlung bleibt man uns zwar schuldig. Warner Bros hat aber immerhin schon einen ersten Teaser auf Japanisch veröffentlicht, den ihr euch unten mit einem Klick in unseren Videoplayer anschauen könnt. Die beiden Teile der Fullmetal Alchemist-Fortsetzung sollen noch dieses Jahr an den Start gehen. Einen konkreten, deutschen Starttermin zu den Filmen gibt es bisher allerdings noch nicht. Was wünscht ihr euch von den neuen Fullmetal Alchemist-Fortsetzungen?

映画『鋼の錬金術師 完結編 復讐者スカー/最後の錬成』予告 5月20日(金)/6月24日(金)二部作連続公開!
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert88%

Ähnliche Artikel