VG Wort Zählpixel
„Game of Thrones“-Autor ist begeistert von der Spin-Off-Serie „House of the Dragon“
©

„Game of Thrones“-Autor ist begeistert von der Spin-Off-Serie „House of the Dragon“

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Noch dieses Jahr soll die Game Of Thrones-Prequel-Serie House Of The Dragon erscheinen. Vorlagen-Autor George R. R. Martin berichtet nun von seiner Erfahrung mit der ersten Folge.

Vielen Fans wurden mit der achten Staffel "Game Of Thrones" die Herzen gebrochen. Zum einen endete eine Serie, die ihresgleichen suchte, zum anderen war das Serienfinale vergleichsweise enttäuschend. Nach dem Abschluss der Serie wurden sogar Stimmen laut, die ein Rework forderten. Doch als gleich mehrere "Game Of Thrones"-Spin-Offs angekündigt wurde, war die Enttäuschung schnell vergessen.

Das erste von ihnen, die Prequel-Serie "House Of The Dragons" erscheint im Laufe des Jahres 2022 bei HBO Max. "House Of The Dragons" spielt um die 200 Jahre vor der Handlung aus "Game Of Thrones" und widmet sich dem Haus der Targaryens, dem auch Daenerys angehörte. Zu der Zeit von "House Of The Dragons" war das Haus Targaryen aber deutlich mächtiger. Das hatten sie auch den Drachen zu verdanken, von denen es in der kommenden Serie einige geben wird. So sprach George R. R. Martin in der Vergangenheit bereits von bis zu 17 verschiedenen Drachen.

Dabei scheint es sich aber wohl nur um eine Schätzung zu handeln, den abgesehen davon, dass er die Romanvorlage "Feuer und Blut - Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros" geschrieben hat, ist Martin nicht in den Schöpfungsprozess involviert. Nun durfte der Autor aber einen ersten Blick auf die erste Folge der Serie werfen. In seinem Blog berichtet er begeistert und lobst Cast und Showrunner. Die Serie sei düster und überragend und es werde im Verlauf einige tragische Verluste geben. Wie auch bei "Game Of Thrones" werden also einige Fanlieblinge ihr Leben lassen.

Wann genau "House Of The Dragon" erscheint, ist noch unklar. Die Serie soll noch 2022 zu HBO Max kommen, hoffentlich nicht erst gegen Ende des Jahres. Hierzulande wird die Serie dann höchstwahrscheinlich via Sky Ticket verfügbar sein.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel