VG Wort Zählpixel
"Ghostbusters" bekommt sein eigenes MCU
©

"Ghostbusters" bekommt sein eigenes MCU

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Das "Ghosterbusters"-Franchise wird erweitert: Letztes Jahr erzählte ein weiterer Kinofilm die Geschichte der Geisterjäger neu. Jetzt gibt es bereits Berichte über das kommende Sequel. Und zusätzlich wird ebenfalls an einer Serie gewerkelt. Was uns zukünftig im "Ghostbusters"-Universum erwarten wird, verraten wir euch in diesem Artikel.

"Ghostbusters" ging 1984 an den Start: Der Kinostart ist somit schon eine gefühlte Ewigkeit her. Damals führte Ivan Reitman die Regie, das Drehbuch wurde von Harold Ramis und Dan Aykroyd geschrieben. Reitman übernahm ebenfalls die Produktion und arbeitete anschließend an vielen weiteren Kinofilmen. Damals waren unter anderem Dan Aykroyd, Rick Moranis, Harold Ramis, Bill Murray und Sigourney Weaver vor der Kamera zu sehen. Das Original wurde zu einem internationalen Megahit, der auch heute noch die Popkultur entscheidend prägt.

So ist "Ghostbusters" auch heute noch extrem beliebt. 2021 erschien "Ghostbusters: Afterlife" in den USA, in Deutschland trug der Streifen den Titel "Ghostbusters: Legacy". Jason Reitman, der Sohn von Regisseur Ivan Reitman, kümmerte sich um die Regie. Im Film waren unter anderem Finn Wolfhard, Carrie Coon und Paul Rudd zu sehen. Und wie unter anderem Collider berichtet, arbeitet Sony bereits an eine Kino-Fortsetzung. Die Fortsetzung soll in Manhatten, New York City spielen und mehrere Stars aus dem Vorgänger zurückbringen.

Wie beispielsweise Variety berichtet, ist das aber noch nicht alles: Denn scheinbar wird gleichzeitig an einer TV-Show gearbeitet. Streaming-Gigant Netflix wird sich um das Projekt kümmern und Jason Reitman arbeitet ebenfalls daran. Darüber hinaus ist noch nicht viel über die Geschichte oder andere Details bekannt. Wir halten euch über die wichtigsten Neuigkeiten aus dem "Ghostbusters"-Franchise auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel