VG Wort Zählpixel
"Greys Anatomy" Staffel 19: Start in Deutschland
©

"Greys Anatomy" Staffel 19: Start in Deutschland

Bild von Tessa Stolzenberg
Veröffentlicht

Man kann nicht genug von der Erfolgsserie „Greys Anatomy“ bekommen: Deshalb dürfen Fans sich nach der 18. Staffeln auf eine weitere 19. Staffel freuen, für die ABC gerade grünes Licht gegeben hat. Die Schichten im Greys Sloan Memorial Hospital sind also noch lange nicht zu Ende. 

Man kann der Serie nicht entkommen. Denn man hört, sieht oder spricht von ihr überall. „Greys Anatomy“ überzeugt vor allem mit viel Drama, Spannung und viel Herz. Die am längsten laufende Primetime-Krankenhaus-Serie aller Zeiten um die Ärztin Meredith Grey, gespielt von Ellen Pompeo, wird jedoch ein paar Änderungen enthalten.

Am 6. Oktober 2022 wird die erste Episode der 19. Staffel in den USA Premiere feiern. Wir müssen dementsprechend warten, bis die neuen Folgen auch in Deutschland zu streamen sind. Das wird voraussichtlich im Frühling 2023 passieren. Einen festen Termin für den Deutschlandstart bei Disney Plus, Joyn Plus oder ProSieben gibt es allerdings noch nicht.

Ob es eine 20. Staffel geben wird, weiß man nicht, denn Ellen Pompeo verlängerte ihren Vertrag nur um ein weiteres Jahr. In der neuen Staffel tritt die Schauspielerin auch deutlich kürzer auf: In einem Interview mit Insider erzählte sie außerdem auch, dass sie das Ende der Serie schon herbeisehnt.

„Ich habe versucht, mich darauf zu konzentrieren, alle davon zu überzeugen, dass [„Greys Anatomy“] enden sollte. […] ich fühle mich so naiv, wenn ich immer wieder sage ,Aber was wird die Geschichte sein, welche Geschichte werden wir erzählen?‘ und alle sagen ,Ellen, wen interessiert es? Es bringt Unmengen Geld.‘“

Nachdem das AssistenzärztInnenprogramm in Staffel 18 eingestellt wurde, steht das Grey Sloan Memorial Hospital vor einem Scherbenhaufen. Bailey, gespielt von Chandra Wilson, tritt in ihrem Amt zurück und Meredith übernimmt für sie den Posten. Dadurch bringt sie allerdings ihre Beziehung mit Nick Marsh in Gefahr, der sich wie geplant auf nach Minnesota macht.

In der 19. Staffel erfahren wir, ob die beiden die Probleme ihrer Beziehung überwinden können, oder ob diese ganz in die Brüche geht. Und das AssistenzärztInnenprogramm bekommt wohl eine zweite Chance: junge AnwärterInnen, die eigentlich keine Aussicht auf einen medizinischen Beruf gehabt hätten, bekommen im Grey Sloan fortan eine einmalige Chance, heißt es.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert88%

Ähnliche Artikel