VG Wort Zählpixel
"Harry Potter"-Serie wird immer wahrscheinlicher - es gibt aber noch mehr Pläne
©

"Harry Potter"-Serie wird immer wahrscheinlicher - es gibt aber noch mehr Pläne

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Die fantasiereiche Welt der Zauberer breitet sich aus: Mit "Phantastische Tierwesen" wurde das weltweite Hit-Franchise "Harry Potter" bereits erweitert. Glaubt man ersten Hinweisen und Spekulationen, könnte zukünftig aber noch reichlich mehr auf die Fans zukommen. Zumindest scheint Warner Bros. eine Menge Interesse zu haben, gleich in mehrerer Hinsicht für Nachschlag zu sorgen. Was wir euch über die mögliche Zukunft von "Harry Potter" berichten können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Wie soll es mit dem "Harry Potter"-Franchise weitergehen? Diese Frage stellt sich vielen Fans, vor allem in Hinblick auf die unsichere Fortsetzung "Phantastische Tierwesen 4". Bisher jedenfalls schien sich selbst Hauptdarsteller Eddie Redmayne nicht sicher zu sein, ob er überhaupt in der potenziellen Fortsetzung auftauchen würde. Material für die Handlung wäre jedenfalls vorhanden, um die Reihe doch noch fortzusetzen. Die finale Entscheidung für oder gegen den Streifen bleibt allerdings sowieso Warner Bros. überlassen.

Während die Spin-off-Reihe also noch auf etwas wackligen Beinen steht, denkt man bereits an andere Projekte. So hatte Warner Bros. Discovery-CEO David Zaslav kürzlich bekanntgegeben, dass man durchaus Interesse an weiteren "Harry Potter"-Filmen hätte. Selbst die Beteiligung von Joanne K. Rowling wurde dabei erwähnt. Und jetzt gibt es immer mehr Hinweise, dass auch eine "Harry Potter"-Serie kein Ding der Unmöglichkeit mehr ist. So verriet Channing Dungey, die Chefin von Warner Bros. TV in einem Interview mit Variety:

"Ich wünschte, ich könnte euch sagen, dass da etwas direkt bevorsteht, aber es gibt viel Interesse und viel Leidenschaft dafür. Das Großartige ist, dass das Publikum so sehr daran beteiligt und so bereit dafür ist. [...] Das Publikum ist bereit, wir müssen also nur herausfinden, was der richtige nächste Schritt ist."

Potenzial für die "Harry Potter"-Serie ist also vorhanden. Ob aber auch tatsächlich etwas daraus werden kann, wird sich mit der Zeit herausstellen. Es stellt sich auch die Frage, worum sich die Serie überhaupt drehen würde, wo sie zeitlich angelegt wird und welche Charaktere darin auftreten werden. Sobald wir wichtige Neuigkeiten erfahren, werden wir euch auf dem Laufenden halten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel