VG Wort Zählpixel
"How I Met Your Father": So viele Folgen haben die ersten Staffeln der Sitcom
©

"How I Met Your Father": So viele Folgen haben die ersten Staffeln der Sitcom

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die neue Sitcom "How I Met Your Father" führt eine neue, diverse Freundesgruppe aus dem New York des Jahres 2022 ein und bedient sich einer ähnlichen Story wie die "Vorlage How I Met Your Mother". Das kommt gut bei den Fans an, die seit dem Ende von HIMYM auf ein Spin-Off gewartet haben. Nun wurde eine zweite Staffel mit Überlänge bestellt.

"How I Met Your Father" handelt von Sophie, die ihren Kinder in Rückblicken von ihrem Single-Leben erzählt und wie sie deren Vater kennenlernte. Ähnlich wie in der Vorlage "How I Met Your Mother" spielt sich das Geschehen zum Großteil in der Lieblingsbar der Freundesgruppe von Sophie und in der Wohnung von Jesse und Sid ab. Die Wohnung sorgte in der ersten Staffel bereits für emotionale Momente, denn in ihr haben bereits Ted und später Marshall und Lily gewohnt. So habe Jesse die Wohnung von einem alten Ehepaar bekommen.

Inzwischen sind in den Vereinigten Staaten bereits sechs der zehn Folgen aus Staffel 1 beim Streamingdienst Hulu gestartet. Obwohl die erste Staffel noch nicht einmal vollständig veröffentlicht wurde, scheint man mit dem Erfolg zufrieden.

Denn es wurde eine zweite Staffel bestellt, die sogar doppelt so viele Folgen umfassen soll, wie Staffel 1. Damit umfasst "How I Met Your Father" Staffel 2 ganze 20 Folgen und ähnelt auch in der Länge den Staffeln der Vorlage "How I Met Your Mother".

Unser Top-Serien Tipp

In Deutschland warten Fans nach wie vor auf die erste Staffel. Diese sollte eigentlich am 9. März 2022 erscheinen, der Termin wurde allerdings wieder abgesagt. Wann "How I Met Your Father" hierzulande bei Disney+ startet, ist derzeit unklar, soll aber demnächst bekannt gegeben werden. Mit etwas Glück fällt die Wartezeit auf Staffel 2 dann aber für deutsche Fans kürzer aus.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel