VG Wort Zählpixel
Kommt „Terminator 7“? So stehen die Chancen auf eine Fortsetzung

Kommt „Terminator 7“? So stehen die Chancen auf eine Fortsetzung

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

In Terminator 6: Dark Fate waren Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton endlich wieder auf der Leinwand vereint. Doch wie geht es nun weiter. Der sechste Teil der Terminator-Reihe endete offen und fühlte sich eher nach einem Richtungswechsel als nach einem Abschluss an. Da stellt sich die Frage: Wie wird es weitergehen? Doch die Wahrscheinlichkeit, dass es einen siebten Teil geben wird, ist eher gering.

Terminator 6: Dark Fate floppte an den Kinokassen und spielte gerade einmal die Kosten wieder ein. Die Geschichte der Terminator scheint sich irgendwie totgelaufen zu haben. Da reichte auch der Einfluss von Tim Miller, Terminator 6: Dark Fate als Regisseur ganze Arbeit geleistet hat, nicht aus.

Kurzer Reminder: Am Ende des sechsten Terminator-Films beobachten Sarah Connor und Dani Ramos (Natalia Reyes) die junge Grace (Mackenzie Davis) durch einen Zaun. Eine Schlüsselszene, die an Terminator 2 erinnert.

Terminator: Dark Fate (2019) - Letzte Szene
Sprache: EN

Dieser Abschluss lässt viel Raum für Interpretationen, wie die Geschichte wohl weitergehen könnte. Dennoch wird es wohl eher keine Fortsetzung geben, obwohl eine neue Trilogie angedacht war. Terminator 6: Dark Fate hätte der Anfang von etwas ganz Neuem sein können. Geplant war, dass die Bedrohung nun nicht mehr von Skynet, sondern von der künstlichen Intelligenzen Legion ausgehen sollte. Ein gutes Thema für einen möglichen siebten, vielleicht sogar achten Teil, doch Twentieth Century Fox und Disney winkten bereits ab.

Produktionsfirmen und Hauptdarsteller winken ab

Das letzte Wort mag noch nicht gesprochen sein, aber die Aussichten für eine Fortsetzung der Terminator-Reihe ist eher unwahrscheinlich. Eventuell wird das Thema mit neuen Storys und einer neuen Besetzung irgendwann noch einmal aufgegriffen, einen direkten Abschluss nach Dark Fate wird es aber nicht geben. Sogar Hauptdarstellerin Linda Hamilton äußerte sich, dass es ihr eine Freude wäre, nicht noch einmal als Sarah Connor auf die Leinwand zurückzukehren. Auch Mackenzie Davis sieht ein, dass es wohl nicht genug Nachfrage für eine Fortsetzung geben würde. Somit schließt die Terminator-Filmreihe mit Dark Fate wohl ab - ein Ende ohne Ende.

Hier im Video seht ihr die besten Momente aus allen Terminator Filmen - es geht einfach nichts über den originalen T-800, oder?

Top 10 Momente aus den Terminator Filmen
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel