VG Wort Zählpixel
"Manta Manta 2" kommt mit diesen Stars in den Hauptrollen
©

"Manta Manta 2" kommt mit diesen Stars in den Hauptrollen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Erst kürzlich machte "Manta, Manta"-Schauspielerin Tina Ruland wieder auf sich aufmerksam. Bei RTL war sie bei "Ich Bin Ein Star - Holt Mich Hier Raus!" im Dschungelcamp zu sehen. Doch wir werden noch mehr von ihr hören, angeblich befindet sich eine Fortsetzung zum 90er Hit "Manta, Manta" in Arbeit. An Rulands Seite soll auch wieder Til Schweiger zu sehen sein.

In "Manta, Manta" setzt Tuning-Fan Berti sowohl sein Auto, als auch das gemeinsame Geld von sich uns einer Freundin Uschi aufs Spiel. Nachdem der Manta-Fahrer Axel den Besitzer eines Mercedes wütend gemacht hat, verabreden die beiden sich, den Streit mit einem Rennen zu klären. Obwohl Bertis getunter Opel Manta dem Mercedes deutlich unterlegen ist, setzt Berti dabei das gemeinsam gesparte Geld für eine Wohnung.

Wütend auf ihren Freund, versucht Uschi diesen neidisch zu machen, in dem sie sich mit dem Disco-Besitzer und Ferrari-Fahrer Helmut trifft. Am Ende geht aber doch alles gut und Berti behält sowohl sein Auto als auch Uschi als seine Freundin.

Wie Bild erfahren haben will, wird derzeit an einer "Manta, Manta"-Fortsetzung gearbeitet. So sollen diverse Stars aus dem Original von 1991 wieder mit dabei sein. Allen voran Til Schweiger und Tina Ruland als Berti und Uschi.

Unser Top-Film-Tipp aus der Redaktion

Im Mittelpunkt soll nach Bild-Informationen allerdings der Sohn der beiden stehen, der in die Fußstapfen seines Vaters tritt und Rennfahrer werden will. Inszeniert wird die späte Fortsetzung von Til Schweiger selbst, "Manta, Manta"-Regisseur Bernd Eichinger verstarb 2011 im Alter von 61 Jahren.

Tatsächlich sollen sogar schon Dreh- und Kinostart der Fortsetzung feststehen. Noch diesen Sommer sollen bereits die Kameras laufen, ein Kinostart ist angeblich für den 30. März 2023 geplant. Offiziell wurde die Fortsetzung noch nicht angekündigt, Bild ist aber für gewöhnlich gut vernetzt.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel