VG Wort Zählpixel
Marvel verschiebt "Blade"-Kinostart und bringt das ganze MCU durcheinander
©

Marvel verschiebt "Blade"-Kinostart und bringt das ganze MCU durcheinander

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Mit "Blade" wagt Marvel den Schritt ins Reich der Blutsauger. In dem kommenden Streifen geht Hauptdarsteller Mahershala Ali auf Vampirjagd und wird dafür zu Eric Brooks alias Blade. Die schlechte Neuigkeit ist, dass uns "Blade" noch etwas länger warten lassen wird, als bisher angenommen. Anstatt etwa in einem Jahr im November 2023 zu erscheinen, hat man jetzt September 2024 im Visier. Was ihr zu "Blade" von Marvel wissen solltet, verraten wir euch in diesem Artikel.

Lange bevor die Avengers gegen Thanos und Doctor Strange das Multiversum erkundet hat, war da "Blade": Der Superhelden-Horror-Film aus dem Jahr 1998 basiert auf der Marvel-Comicvorlage und stellt uns den Vampirjäger Blade vor, gespielt von Wesley Snipes. Dieser ist selbst zur Hälfte Mensch, zur Hälfte Vampir und knöpft sich regelmäßig blutrünstige Monster vor. Unterstützung bekommt er von der Hämatologin Karen Jenson und seinem alten Wegbegleiter Abraham Whistler. Der Film entwickelte sich über die Jahre zu einem Kult-Hit und gilt bis heute als einer der ersten, großen Kinoerfolge aus dem Hause Marvel überhaupt. Zwei deutlich weniger bekannte und erfolgreiche Fortsetzungen versuchten, die Geschichte voranzutreiben.

Jetzt soll das "Blade"-Franchise abgestaubt werden und bekommt mit Mahershala Ali einen brandneuen Hauptdarsteller. Auch wenn die Handlung zu großen Teilen bisher noch ein Rätsel bleibt, soll der Film laut ersten Gerüchten zwischen des Jahren 1900 und 1980 angesiedelt werden. Das "Blade"-Reboot ist schon seit langer Zeit im Gespräch. Schon 2009 wurde über eine neuen Ansatz der Reihe gesprochen, daraus wurde allerdings nichts. Und selbst die neue Reihe kämpft mit ihren eigenen Problemen, besonders was den Starttermin des MCU-Projektes betrifft.

2019 wurde die neue Version von "Blade" seitens Marvel bestätigt, bis vor Kurzem lag der Starttermin auf dem 03. November 2023. Aber dann kehrte Regisseur Bassam Tariq dem Film den Rücken, obwohl man bereits die Dreharbeiten für diesen November geplant hatte. Wie jetzt unter anderem CNET berichtet, erwartet uns "Blade" jetzt stattdessen im September 2024. Gleichzeitig werden auch die Starttermine für "Deadpool 3", "Avengers: Secret Wars" und "Fantastic Four" verzögert. Marvel ändert also einiges an der ursprünglichen Planung, was über "Blade" hinaus weitreichende Konsequenzen hat. Ob wir dann im September 2024 tatsächlich mit "Blade" rechnen dürfen, wird sich somit noch zeigen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel