VG Wort Zählpixel
"Morbius" bricht den traurigsten MCU-Rekord und schuld daran ist "Spider-Man: No Way Home"
©

"Morbius" bricht den traurigsten MCU-Rekord und schuld daran ist "Spider-Man: No Way Home"

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Am 27. Januar 2022 hätte der Marvel-Blockbuster "Morbius" beginnen sollen, die Kinos weltweit zu erobern. Doch jetzt wird er erneut verschoben - und bricht damit einen fragwürdigen Rekord.

Schuld an der erneuten Verschiebung ist niemand anders als Spider Man. Denn dessen neuer Film "No Way Home" ist mit den bisher eingenommenen 1,4 Milliarden US-Dollar der finanziell erfolgreichste Kinofilm des Jahres 2021. Für Marvel macht es da einfach keinen Sinn, zeitgleich einen weiteren Film zu veröffentlichen, dem "Spider Man: No Way Home" die Zuschauenden wegschnappen könnte.

Andere Filme, die in der letzten Zeit ins Kino gekommen sind, zeigen, dass das womöglich die richtige Entscheidung war. Sowohl "Matrix Resurrections" als auch "West Side Story" müssten eigentlich die Kassen zum Klingeln bringen, werden aber vom neuen "Spider Man" völlig abgezogen. Besser ist es also, auch mit "Morbius" noch ein wenig zu warten.

Morbius Trailer (2020)
Sprache: DE

"Morbius" ist jetzt der am häufigsten verschobene Marvel-Film

Es ist nun schon das fünfte Mal, dass "Morbius" verschoben werden musste - und damit hat der Film einen traurigen Rekord gebrochen. Denn kein anderer Film von Marvel hat bisher so viele Filmstarts ausgelassen. "Morbius" übertrifft nur knapp den bisherigen König der Wartelisten, der X-Men-Film "The New Mutants" brachte es nämlich auf vier verfallende Kinostarts. Letztendlich wurde er am 28. August 2020 veröffentlicht und erhielt gemischte Kritiken.

Auch "Morbius" hat es durch seine tragische Geschichte des Verschobenwerdens nicht leicht. Im Internet stürzen sich immer mehr Menschen auf die Geschichte. Beispielsweise erklärt Dylan O'Brien, bekannt aus "Teen Wolf" und "Maze Runner", die Verschiebungen sarkastisch damit, dass der Film schlicht und einfach zu gut sei - die Menschheit brauche noch Zeit, bis sie bereit für ein solches Meisterwerk sei.

Morbius: Das können wir wirklich vom Film erwarten

In "Morbius" geht es um den genialen Biochemiker Michael Morbius, gespielt von Jared Leto. Der einzige Mensch, den er nicht mit seiner Arbeit retten kann, ist er selbst, denn er leidet an einer sehr seltenen Blutkrankheit. Schließlich offenbart sich die Lösung in einem unheimlichen Experiment, das Morbius jedoch nicht nur von seiner Krankheit heilt - es verwandelt ihn auch in einen Vampir. Der voraussichtliche Kinostart von "Morbius" ist in Deutschland der 31. März 2022.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel