VG Wort Zählpixel
Netflix beendet Serie nach großem Ärger am Set
©

Netflix beendet Serie nach großem Ärger am Set

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Uneinigkeiten zwischen einer Produktionsfirma und deren Mitarbeitern haben nun dazu geführt, dass eine erfolgreiche Netflix-Serie mitten in der siebten Staffel abgesetzt wurde. Zwar ist noch nicht sicher, ob eine achte Staffel erscheint, die Arbeiten an der aktuellen Season werden aber wohl nicht wieder aufgenommen.

Die Back-Sendung "Nailed It!" läuft seit 2018 erfolgreich bei Netflix und wurde sogar schon für einen Emmy nominiert. Inzwischen sind sechs Staffeln und einige internationale Ableger, darunter auch die deutsche Show "Wer kann, der kann!" erschienen. In der Sendung müssen die Kandidatinnen und Kandidaten die Kreationen von professionellen Konditoren nachbacken und dabei sowohl geschmacklich als auch optisch ein Ergebnis abliefern, dass der Vorlage so dicht wie möglich kommt. Der Gewinner einer Staffel nimmt nicht nur eine goldene Kochmütze, sondern auch 10000 US-Dollar mit nach Hause.

Der Erfolg der Serie führte dazu, dass seit 2018 bereits sechs Staffeln produziert wurden. Am Set der siebten Season, die bis vor Kurzem gedreht wurde, kam es aber nun zu unüberwindbaren Differenzen, die dazu führten, dass die Dreharbeiten abgebrochen wurden. So wollten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Produktionsfirma Magical Elves der Gewerkschaft IATSE anschließen um ihre Arbeitnehmerechte zu verbessern. Das wiederum missfiel der Firma und diese beendete umgehend die Dreharbeiten.

Wer kann, der kann Trailer (2020)
Sprache: DE

Die ersten vier Folgen der siebten Staffel sollen Ende 2022 noch gezeigt werden, danach ist ungewiss, was mit "Nailed It!" passiert. Derzeit ist nicht bekannt, wie die Zukunft der Serie aussieht. Es könnte sehr gut sein, dass Netflix die Serie weiter laufen lässt. Dafür könnte der Streamingdienst die kommende achte Staffel zum Beispiel einfach selbst produzieren.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel