VG Wort Zählpixel
Netflix löscht nächste Woche 10 Actionfilme
©

Netflix löscht nächste Woche 10 Actionfilme

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Auch im April 2022 müssen wieder einige Filme aus dem Angebot von Streamingdienst Netflix entfernt werden. Action-Fans müssen dieses Mal besonders stark sein, denn es verschwindet nicht nur eine Marvel-Trilogie, sondern auch noch sieben weitere Klassiker.

Wie immer zum Anfang eines Monats werden auch im Mai 2022 diverse neue Filme und Serien in die Netflix-Mediathek aufgenommen. Leider müssen auch einige Filme gehen. Dieses Mal hat es eine ganze Reihe von erfolgreichen Blockbustern getroffen. Denn mit der "Iron Man"-Trilogie von Marvel und der "Mission: Impossible"-Reihe verschwinden gleich acht erfolgreiche Filme, die bisher im Netflix-Abonnement inbegriffen waren.

Wer also Robert Downey Jr. als Tony Stark oder Tom Cruise als Ethan Hunt noch einmal in Aktion sehen will, sollte sich beeilen. Die Filme verschwinden schon am 30. April, also bleibt noch etwas mehr als eine Woche Zeit, um diverse Filme zu streamen.

Abgesehen von der Marvel-Trilogie und den ersten fünf Filmen der "Mission: Impossible"-Reihe verschwinden außerdem "Top Gun" und "Terminator 2". Es scheint so, als räume Netflix seine Actionfilme auf. Gerade die "Iron Man"-Filme werden wohl auch nicht mehr zu dem Streamingdienst zurück kehren, schließlich sind Marvel-Filme bei Disney+ heimisch.

Top Gun - Film 1986
Top Gun - Film 1986

Top Gun

Mit Tom Cruise und Kelly McGillis
Film Action

Der junge Lieutenant Pete „Maverick“ Mitchell ist ein Kampfpilot bei der United States Navy. Bei einer heiklen Mission müssen Maverick und sein Waffensystemoffizier Nick "Goose" Bradshaw die Befehle ihres Kommandanten Stinger missachten, um einem Kameraden zu helfen, der eine Panikattacke bekommen hat. Dadurch werden Maverick und Goose von Stinger widerwillig für die Ausbildung bei der United States Navy Fighter Weapons School, genannt "Top Gun" vorgeschlagen. Dort liefert sich Maverick gleich eine Rivalität mit dem Flugschüler Tom "Iceman" Kazanski Außerdem bekommt er durch seine rücksichtslose Flugweise Probleme. Er gewinnt zwar regelmäßig Flugkämpfe, z.B. gegen Ausbilder Leutnant Commander Rick "Jester" Heatherly bricht dabei jedoch Einsatzregeln und handelt nicht gerade teamfähig.

Terminator 2 - Film 1991
Terminator 2 - Film 1991

Terminator 2 - Tag der Abrechnung

Mit Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton und Edward Furlong
Film Action

Zehn Jahre nach der Terrorherrschaft des ersten Terminators kehrt ein neuer Killer-Cyborg auf die Erde zurück. Der Auftrag des T-1000 lautet: John Connor muss sterben. Der zwölfjährige John ist der einzige, der eines fernen Tages die Menschheit vor der Übernahme der Weltherrschaft durch die Maschinen retten könnte. Doch die Rebellen aus der Zukunft sind wachsam. Zum Schutz für John entsenden sie einen umprogrammierten Terminator der alten Generation, den T-800, auf die Erde.

Iron Man Trailer
Iron Man Trailer

Iron Man

Mit Robert Downey Jr., Terrence Howard, Jeff Bridges und Gwyneth Paltrow
Film Action

Der Großindustrielle und Erfinder Tony Stark weiß zu leben: Als Milliardär liegen ihm die Frauen zu Füßen, er feiert Partys im Privatjet und verspielt Riesensummen im Casino, während seine Rüstungsfirma unter Obadiah Stane Rekordumsätze erzielt. Bei einem Waffentestlauf in Afghanistan wird er jedoch Opfer eines Bombenanschlags. Stark überlebt schwer verletzt und wird von einer Gruppe Aufständischer unter Führung des Warlords Raza dazu gezwungen, eine Superwaffe zu entwickeln. Es gelingt ihm jedoch, heimlich eine eiserne Schutzrüstung zu bauen, die ihn dank neuster Technologie zu Superkräften befähigt. Nach einer spektakulären Flucht zurück in die USA muss sich der Iron Man allerdings einem ersten übermächtigen Gegner stellen.

Iron Man 2 - Film 2010
Iron Man 2 - Film 2010

Iron Man 2

Film Action

Iron Man alias Tony Stark, der Superheld mit dem magnetischen Charme und der eisernen Maske, stürzt sich erneut in den Kampf gegen das Böse. Und seine Gegner kennen diesmal noch weniger Gnade. Allen voran der Waffenmagnat Justin Hammer, der in Ivan Vanko alias Whiplash einen vermeintlich Verbündeten auf seinem persönlichen Rachefeldzug gegen Tony Stark findet. Währenddessen hat die attraktive Natasha Romanoff die Assistentenstelle von Pepper Potts übernommen. Doch welche Ziele sie eigentlich verfolgt, zeigt sich erst, als Top-Agent Nick Fury und seine Geheimorganisation S.H.I.E.L.D. auf den Plan treten. Nun, da die ganze Welt weiß, dass Milliardär und Erfinder Tony Stark der gepanzerte Superheld Iron Man ist, wird er von Regierung, Presse und der Öffentlichkeit dazu gedrängt, seine Technologie militärischen Zwecken zur Verfügung zu stellen. Stark befürchtet jedoch, sie könnte in die falschen Hände geraten und weigert sich, die Geheimnisse seiner Iron Man-Rüstung zu enthüllen. Mit Pepper Potts und James Rhodey Rhodes an seiner Seite formt Stark neue Bündnisse und tritt fremden, mächtigen Kräften entgegen, die den Frieden und die Stabilität der Welt gefährden.

Iron Man 3 - Film 2013
Iron Man 3 - Film 2013

Iron Man 3

Mit Robert Downey Jr. und Guy Pearce
Film Action

Er ist exzentrisch, genial, scharfzüngig - doch nicht unbesiegbar. Das muss Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.) erkennen, als er sich einem Gegner gegenübersieht, der keine Grenzen kennt. Nachdem dieser ihm all das, was Stark am Herzen liegt, genommen hat, begibt sich der geschlagene Held auf die leidvolle Suche den zu finden, der dafür verantwortlich ist - eine Reise, die seinen Mut und seine Standhaftigkeit auf eine harte Probe stellen wird. Mit dem Rücken zur Wand kann sich Stark auf seiner Mission nur noch auf seine eigenen Instrumente, seinen Scharfsinn und seine Instinkte verlassen um jene zu schützen, die ihm am wichtigsten sind. Während er sich langsam wieder zu alter Form zurückkämpft, findet Stark die Antwort auf die Frage, die ihn insgeheim schon lange verfolgt: Macht der Mann den Anzug oder macht der Anzug den Mann?

Mission: Impossible - Film 1996
Mission: Impossible - Film 1996

Mission: Impossible

Mit Tom Cruise und Jon Voight
Film Action

Als eine Liste mit den Codenamen verdeckter Top-Agenten zum Verkauf angeboten wird, soll ein Team von Spezialagenten den Verräter auf frischer Tat überführen.Cruise spielt den Geheimagenten Ethan Hunt, der miterleben muss, wie seine Kollegen bei diesem Einsatz zu Tode kommen. Bei einem Treffen mit seinem Kontaktmann der CIA erkennt Hunt, daß hinter der Mission ein perfides Doppelspiel steckt. Als Überlebenden wird ihm die Schuld am Tod seines Teams angehängt. Um seine Unschuld zu beweisen, muß Hunt den wahren Maulwurf finden. Ob auf der Flucht vor Killerkommandos der Regierung, beim Eindringen in den Hochsicherheitstrakt der CIA oder gar am Dach eines Hochgeschwindigkeitszuges festgeklammert, Hunt muß alles daransetzen, seinen Verfolgern stets einen Schritt voraus zu sein und der schrecklichen Wahrheit Schritt für Schritt näher zu kommen...

Mission Impossible 2 - Film 2000
Mission Impossible 2 - Film 2000

Mission Impossible 2

Mit Tom Cruise und Dougray Scott
Film Action

Agent Ethan Hunt genießt gerade seinen Urlaub beim Freiklettern, als ihn eine vom Hubschrauber überbrachte Nachricht zur Arbeit zurückruft: Der kriminelle Ex-Kollege Sean Ambrose hat mit seiner Gang ein todbringendes Virus in seinen Besitz gebracht. Nun gilt es, den Verräter schleunigst ausfindig und dingfest zu machen. Deshalb macht sich Ethan gemeinsam mit dem Computer-Genie Luther, dem Australier Billy und der attraktiven Meisterdiebin Nyah an die unmöglich scheinende Mission, das Virus zurückzuholen.

Mission Impossible 3 - Film 2006
Mission Impossible 3 - Film 2006

Mission Impossible 3

Mit Tom Cruise und Philip Seymour Hoffman
Film Action

Ethan Hunt hat sich zur Ruhe gesetzt und möchte mit der süßen Julia eine Familie gründen. Doch dann ruft man ihn zu einer allerletzten Mission. Hunts Kollegin Lindsey ist in die Fänge des gemeingefährlichen Psychopathen Owen Davian geraten. Die folgende interkontinentale Hatz führt den Superagenten über Berlin und den Vatikan bis ins fernöstliche Schanghai, wo es zum Showdown kommt. Dort muss Hunt seine inzwischen von Davian entführte Julia befreien und eine Zeitbombe, die unter seiner Schädeldecke tickt, deaktivieren.

Mission Impossible: Phantom Protokoll - Film 2011
Mission Impossible: Phantom Protokoll - Film 2011

Mission Impossible: Phantom Protokoll

Mit Tom Cruise und Paula Patton
Film Action

Eine gewaltige Explosion erschüttert den Kreml: Ein verheerender Bombenanschlag, der den Frieden zwischen den Weltmächten und damit der gesamten zivilisierten Welt gefährden kann. Für Geheimagent Ethan Hunt (TOM CRUISE) bedeutet dieser katastrophale Zwischenfall die bislang brisanteste Mission seiner Karriere. Denn der Kopf der „Impossible Missions Force“ wird mit seinem gesamten Team für den brutalen Terrorakt verantwortlich gemacht. Der US-Präsident aktiviert daraufhin das „Phantom Protokoll“, das den IMF fortan verleugnet. Sollte es Hunt und seinem Team rund um Jane Carter (PAULA PATTON), Benji Dunn (SIMON PEGG) und dem undurchsichtigen Brandt (JEREMMY RENNER) nicht gelingen, die Drahtzieher zu fassen, werden sie für das Attentat verantwortlich gemacht und weltweit als Terroristen gebrandmarkt und gejagt werden. Ohne Unterschlupf, Rückendeckung oder Verbündete führt ihr Weg sie von Prag über Moskau nach Vancouver und Dubai, um dem geheimnisvollen Mann (MICHAEL NYQVIST) auf die Spur zu kommen, der im Hintergrund die Fäden zieht.

Mission Impossible 5 - Rogue Nation - Film 2015
Mission Impossible 5 - Rogue Nation - Film 2015

Mission Impossible 5 - Rogue Nation

Mit Tom Cruise und Jeremy Renner
Film Action

Geheimagent Ethan Hunt geht wieder auf die Jagd. In Rogue Nation muss das Team der Impossible Missions Force gegen eine Terrororganisation antreten, deren Agenten mindestens so gut ausgebildet sind, wie die der IMF. Einen Ethan Hunt haben sie allerdings nicht!

Bei den restlichen Filmen ist es möglich, dass Netflix-Kundinnen und Kunden eines Tages ein Wiedersehen feiern können, in der Vergangenheit wurde schon öfter Filme ein zweites Mal aufgenommen.

Bis dahin kann es aber eine Weile dauern, wer also "Mission: Impossible" 1-5, "Top Gun", "Terminator 2" oder die "Iron Man"-Trilogie noch einmal streamen will, sollte dies in den nächsten zehn Tagen tun. Wer eine Abonnement bei Amazon Prime Video hat muss sich zumindest um die "Mission: Impossible"-Reihe keine Sorgen machen. Diese ist dort nämlich bei Prime enthalten und ohne Aufpreis abrufbar.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel