VG Wort Zählpixel
Amazon startet kostenlosen Streaming-Service „Freevee“ in Deutschland
©

Amazon startet kostenlosen Streaming-Service „Freevee“ in Deutschland

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der kostenlose Streamingdienst IMBd TV heißt ab Ende April Amazon Freevee und kommt noch dieses Jahr nach Deutschland. Das Angebot ist werbefinanziert und umfasst zahlreiche Originals und Lizenztitel.

Amazon Freevee existiert seit Januar 2019 in den Vereinigten Staaten und ist seit September 2021 bereits in Großbritannien unter dem Namen IMDb TV verfügbar. Der Streamingdienst ist dort mit den meisten Smart TVs und mobilen Endgeräten empfangbar und finanziert sich selbst durch Werbung. Nachdem der Dienst im vergangenen Jahr seine Nutzer verdreifachen konnte, steht nun eine weitere internationale Expansion bevor. Nachdem der Streamingdienst am 27. April in Amazon Freevee umbenannt wird, soll er noch dieses Jahr auch in Deutschland verfügbar gemacht werden.

Die Inhalte von Amazon Freevee sollen außerdem stark erweitert werden. So sollen bis zu 70 % mehr Originals verfügbar gemacht werden. Derzeit bietet der Streamingdienst Serien wie "Bosch: Legacy" oder die erste Staffel der Gerichts-Serie "Judy Justice". Außerdem sind bei Amazon Freevee diverse Lizenztitel zu finden, unter anderem Serien von NBC und AMC, sowie Filme von Universal, wie "Fast And Furious 9".

Den Anfang der großen Content-Offensive macht die romantische Komödie "Accidentally Love" mit Brenda Song und Aaron O'Connell, in der die beiden Mitarbeiter einer Firma, Alexa und Jason, um eine Beförderung konkurrieren. Währenddessen machen die Partner der beiden mit ihnen Schluss und ohne es zu wissen beginnen Alexa und Jason eine anonyme SMS-Beziehung.

Ab wann genau der Streamingdienst Amazon Freevee in Deutschland verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel