VG Wort Zählpixel
Neue "ALF"-Serie im Gespräch
©

Neue "ALF"-Serie im Gespräch

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

ALF, der plüschige Außerirdische vom Planeten Melmac, kommt nach mehr als drei Jahrzehnten zurück. Die meisten werden sich erinnern: ALF krachte mit seinem Raumschiff in die Garage der Familie Tanner. Von diesem Tag an wirbelte er das Leben der Familie ordentlich durcheinander - und auch die Katze musste sich vorsehen, denn Katzen waren seine Lieblingsspeise.

Die Erfolgsserie brachte es zwar gerade mal auf vier Staffeln, dennoch belegt "ALF" Platz 18 in der Liste der erfolgreichsten Serien aller Zeiten. Die Serie endete mit einem Cliffhanger - doch nun scheint es für den knuddeligen Außerirdischen ein Comeback zu geben. Etwas spät, aber nicht wirklich überraschend.

ALF war und ist eine Kultfigur, die lange auf seine Rückkehr warten musste. Jetzt sind die Weichen gestellt! Ursprünglich wurde ein TV-Reboot bereits 2018 angekündigt, doch dieser Plan wurde wieder zerschlagen, denn der Sender hatte schlicht keine Lust auf eine Fortsetzung. Die Shout! Factory hat sich nun alle Rechte an "ALF" gesichert. Laut eine Information des Deadline-Magazins kommt "ALF" mit neuen Inhalten zurück.

Angeblich will die Shout! Factory in Zusammenarbeit mit Alien Productions neue Folgen auf digitalen Entertainment-Plattformen veröffentlichen - zunächst über den hauseigenen Streamingdienst Shout! Factory TV. Das bedeutet, dass das neue Material zunächst nur in den USA zu sehen sein wird. Ob es "ALF" auch bis nach Deutschland schafft, ist aktuell noch ungewiss.

Unser Top-Serien Tipp

Ob es sich tatsächlich um neue Sitcom- oder Animationsfolgen handeln wird, ist ebenso noch unklar. Dennoch soll ALF bereits 2022 sein Comeback feiern können. Die Macher geben also ordentlich Gas. Um an frühere Erfolge anknüpfen zu können, hat sich Shout! Factory mit den Schöpfern Paul Fusco und Tom Patchett zusammengetan. Laut Deadline hieß es, dass ALF nun endlich ein neues Zuhause gefunden hätte.

Es wird ganz neues, aber auch bislang noch nicht veröffentlichtes und restauriertes Material geben. Das wird der Moment, auf den ALF-Fans über 30 Jahre gewartet hätten. Ob sich an den Hype der späten 1980er-Jahre anschließen lässt, bleibt abzuwarten. Eins ist jedoch ist vollkommen klar: ALF war der liebeswürdigste und amüsanteste Außerirdische, der eine ganze Generation geprägt hat. Ein Wiedersehen könnte durchaus interessant und unterhaltsam werden.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel