VG Wort Zählpixel
Neuer Film aus dem "Conjuring"-Universum kommt doch nicht ins Kino
©

Neuer Film aus dem "Conjuring"-Universum kommt doch nicht ins Kino

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Als Conjuring 3: Im Bann Des Teufels im Jahr 2021 erschien, erklärte Produzent James Wan, dass neben den bekannten Ablegern Annabelle, Lloronas Fluch und The Nun noch eine Geschichte über den Crooked Man in Arbeit sei. Das gruselige Wesen war in Conjuring 2 zu sehen und konnte viele Fans gewinnen. Nun meldete sich James Wan mit schlechten Nachrichten zurück.

In "Conjuring 2" werden die Dämonenjäger Ed und Lorraine Warren in ein Haus in London gerufen, um einer angeblichen besessenen Frau zu helfen. Es stellt sich heraus, dass das Haus von einem Polstergeist beansprucht wird, der verlangt, dass die menschlichen Bewohner gehen. Doch der Fall stellt sich als kompliziert heraus, denn der Poltergeist wird von einem deutlich mächtigeren Dämon manipuliert, der es auf die Warrens abgesehen hat.

Der Dämon mit dem Namen Valak, der in der Gestalt einer Nonne auftritt, bekam mit "The Nun" und dem kommenden "The Nun 2" bereits zwei Spin-Offs spendiert. Dabei hätte der Nonnen-Dämon nicht die einzige Horrorgestalt aus "Conjuring 2" sein können, die einen eigenen Film bekommt. So erklärte James Wann 2021, dass man an einem "The Crooked Man"-Film arbeite. Der krumme Mann war ebenfalls in "Conjuring 2" zu sehen und konnte durch sein merkwürdiges Aussehen und seine unheimlichen Bewegungen recht beliebt unter den Fans werden.

Wie es aussieht, scheint das Projekt nun aber fürs Erste auf Eis zu liegen. Denn Produzent und Regisseur James Wan postete kürzlich Bilder vom "Conjuring 2"-Set mit dem Crooked Man-Schauspieler Javier Botet. Darunter lobt Wan Botet in den höchsten Tönen, erklärt aber auch, dass ein "Crooked Man"-Spin-Off nicht erscheinen werde. Jedoch liege dies nicht in seiner Hand und der Film könnte eines Tages doch noch erscheinen.

Wie es scheint, haben die Verantwortlichen des "Conjuring"-Universums fürs Erste nicht geplant, den "Crooked Man" in einer eigenen Geschichte erneut zu zeigen. Sollten "The Nun 2" und "Conjuring 4" in den kommenden Jahren erfolgreich werden, wird man aber auf der Suche nach neuen Geschichten sein.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel