VG Wort Zählpixel
Offenbar bauen alle neuen Marvel-Filme auf "Blade" auf
©

Offenbar bauen alle neuen Marvel-Filme auf "Blade" auf

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Zu früh gefreut. Nachdem es zu Schwierigkeiten bei der Produktion des Blade-Remakes kam, verschieben sich nun zahlreiche Kinostarts und die sehnlich erwarteten Avengers: The Kang Dynasty und Avengers: Secret Wars startet nun nicht mehr im selben Jahr.

Nachdem im September berichtet wurde, dass Regisseur Bassam Tariq aufgrund von Terminüberschneidungen das "Blade"-Reboot verließ, war eigentlich klar, dass der Kinostart im November 2023 nicht mehr eingehalten werden konnte. Einen Film mit einer so aufwändigen Nachbearbeitung in einem Jahr zu produzieren ist schon schwer, wenn man einen Regisseur an Bord hat. Nun muss erst noch eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger gefunden werden, bevor die Dreharbeiten wieder aufgenommen werden können.

Dafür nimmt sich Marvel nun Zeit. Der Kinostart von "Blade" rückt von November 2022 auf den 6. September 2024. Damit wird eine Kettenreaktion ausgelöst, denn an diesem Tag hätte eigentlich "Deadpool 3" starten sollen. Das MCU-Debüt von Wade Wilson und Wolverine verschiebt sich nun auf den 8. November 2024 und verdrängt damit "Fantastic Four", der wiederum auf Februar 2025 verschoben wurde. Ein weiteres Resultat daraus ist, dass "Avengers: Secret Wars" nun nicht mehr 2025, sondern erst am 5. Mai 2026 an den Start geht. Damit ist der Traum, zwei "Avengers"-Filme in einem Jahr zu bekommen geplatzt.

Dieser etwas weniger knappe Zeitplan kann nun hoffentlich eingehalten werden. In letzter Zeit berichten viele Insider davon, dass Marvel aufgrund von zu knappen Zeitplänen einem großen Problem gegenübersteht. Sobald ein Problem, wie zuletzt mit "Blade" auftritt, verschieben sich nachfolgende Produktionen erheblich. Nun sollten die Verantwortlichen etwas mehr Zeit für die jeweiligen Filme haben.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%