VG Wort Zählpixel
"One Mic Stand": Viele "LOL"-Stars in neuer Amazon Prime Video-Show
©

"One Mic Stand": Viele "LOL"-Stars in neuer Amazon Prime Video-Show

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Amazon Prime Video hat die deutsche Comedy-Branche für sich entdeckt. Nachdem der Streaminganbieter bereits drei erfolgreiche Staffeln von "LOL: Last One Laughing" produziert hat, gibt es nun die nächste Eigenproduktion im humoristischen Genre, die den Namen "One Mic Stand" tragen wird. Die Fans von "Last One Laughing" können sich auf ein Wiedersehen mit einigen der LOL-Stars freuen.

Die Ankündigung des neuen Amazon Prime Originals klingt vielversprechend. Das Comedy-Format wird von Allround-Talent Teddy Teclebrhan moderiert. Eine Showband soll auch mit dabei sein. In "One Mic Stand" geht es darum, Prominenten, die nicht aus dem Comedy-Bereich kommen, die Kunst des Stand-Ups beizubringen. Gecoacht werden sie dabei von erfahrenen Menschen aus der Branche. Letztendlich wird sich zeigen, ob die Coaches gute Arbeit leisten. Denn die Prominenten Nicht-Comedians werden einen Stand-Up-Auftritt vor Publikum absolvieren.

Mit dabei sind neben Teddy Teclebrhan auch weitere ehemalige Teilnehmende aus "Last One Laughing". Der Sieger der ersten Staffel, Torsten Sträter, wird auch in "One Mic Stand" zu sehen sein. Er wird Model Lorena Rae in Sachen Humor coachen. Tedros "Teddy" Teclebrhan selbst wird Schauspieler Fahri Yardim Tipps für die Bühne geben.

Eine Zweierkombination überrascht besonders. Komikerin Hazel Brugger, Teilnehmerin in der dritten Staffel von "LOL: Last One Laughing", wird mit SPD-Politiker Karl Lauterbach arbeiten. Auch der Bundesgesundheitsminister wird in "One Mic Stand" sein Bestes geben, um das Publikum mit einer Stand-Up-Performance zum Lachen zu bringen.

Außer den LOL-Stars ist auch Comedian Michael Mittermeier mit von der Partie. Er wird "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse bei ihrem ersten Stand-Up-Auftritt unterstützen. Late-Night-Legende Harald Schmidt wird die Fußballweltmeister Mats Hummels und Christoph Kramer coachen.

Ob die Nachwuchs-Comedians ihre ersten Stand-Up-Gigs erfolgreich meistern werden und ob die Show "LOL: Last One Laughing" das Wasser reichen kann, könnt ihr schon sehr bald selbst herausfinden. Ab dem 15. Juli 2022 stehen alle fünf Folgen von "One Mic Stand" zum Abruf auf Amazon Prime Video bereit.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel