VG Wort Zählpixel
"Percy Jackson"-Serie: Dann soll der Start-Termin sein
©

"Percy Jackson"-Serie: Dann soll der Start-Termin sein

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Nach beinahe einem Jahrzehnt des Wartens dürfen sich "Percy Jackson"-Fans freuen: Die beliebte Fantasy-Buchreihe wird zukünftig eine eigene Serie verpasst bekommen. Mittlerweile steht sogar schon ein erster, grober Starttermin fest. Bis die neuen Episoden veröffentlicht werden, müssen wir uns noch ein Weilchen gedulden. Was wir über die kommende "Percy Jackson"-Serie wissen, erfahrt ihr in dem folgenden Artikel.

17 Jahre ist es mittlerweile schon her, seitdem das Original von "Percy Jackon" erschien. Das Fantasy-Buch wurde von US-Autor Rick Riordan geschrieben und erfreute sich schnell großer Beliebtheit. So groß war der Bedarf, dass Riordan vier weitere Romane nachlegte. Im Zentrum steht der gleichnamige Titelheld Percy Jackson, dessen normales Leben als Teenager völlig durcheinandergebracht wird. Es stellt sich heraus, dass er in Wahrheit der Halbgott Perseus ist, die griechische Mythologie wahr ist und auch die griechischen Götter tatsächlich existieren.

Zwei Filme folgten der Buchreihe, von denen der erste 2010 erschien und der zweite 2013 in den Kinos lief. Seitdem war es still um das Franchise, zumindest bis kürzlich eine erfreuliche Neuigkeit die Runde machte: Percy Jackson kehrt zurück und soll dieses Mal die Serien-Welt in den Bann schlagen. "Percy Jackson And The Olympians" lautet der englische Titel der Show, die beim Streaminganbieter Disney Plus durchstarten wird. Wie beispielsweise die Webseite Polygon berichtet, hat man mit Walker Scobell sogar schon den passenden Hauptdarsteller gefunden.

Der Nachwuchsstar wird einen jungen Percy Jackson in der Disney Plus-Serie spielen und war bisher unter anderem schon in "The Adam Project" auf Netflix zu sehen. Viele Details um "Percy Jackson And The Olympians" bleiben bisher noch ungeklärt. Dazu gehört besonders, wer an der Seite von Hauptdarsteller Scobell vor der Kamera auftreten wird und in den Nebenrollen landet.

Einiges wissen wir aber trotzdem: Die Handlung der ersten Staffel soll in 8 Folgen die Geschichte des ersten Buches darlegen. Und zum Glück steht auch schon ein ungefähres Zeitfenster fest, in dem die Show starten soll. Wie unter anderem Netzwelt verrät, soll die Serie in der ersten Hälfte des nächsten Jahres beginnen. Bis 2023 werden wir hoffentlich noch deutlich mehr über "Percy Jackson And The Olympians" erfahren, um uns bei Laune zu halten.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel