VG Wort Zählpixel
"Obi-Wan Kenobi"-Serie startet später und schuld ist Marvel
©

"Obi-Wan Kenobi"-Serie startet später und schuld ist Marvel

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Der Start der neuen Serie über Obi-Wan Kenobi rückt näher. Leider gibt es jetzt auch eine schlechte Nachricht, denn das Release-Datum hat sich verschoben. Zwei Tage müssen Fans länger warten, bis der Star Wars-Nachschub erscheint, dafür spendiert Disney zum Auftakt aber auch gleich 2 Episoden. Was wir sonst noch über "Obi-Wan Kenobi" wissen, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Das nächste, große Star Wars-Projekt ist auf dem Vormarsch: "Obi-Wan Kenobi" lautet der Titel der neuen Show, die sich ganz um die bisher unbekannten Abenteuer des berühmten Jedi-Ritters drehen wird. Kenobi (Ewan McGregor) hat sich nach den Ereignissen in "Star Wars: Episode III - Die Rache Der Sith" einen Rückzugsort auf dem Wüstenplaneten Tatooine eingerichtet. In seiner Obhut befindet sich auch ein junger Luke Skywalker (Grant Feely). Das Imperium hat es auf die beiden abgesehen, sodass sich Kenobi und Skywalker bald im Visier diverser Bösewichte wiederfinden, die sich der Jagd nach Jedi-Rittern verschrieben haben.

Neben McGregor, Feely und Christensen sehen wir aber auch viele andere Stars. Dazu gehören beispielsweise Rupert Friend als Grand Inquisitor und Joel Edgerton als Owen Lars. In anderen Rollen treten außerdem Kumail Nanjiani ("Eternals"), Maya Erskine, Benny Safdie, Moses Ingram, O'Shea Jackson Jr., Sung Kang und Indira Varma vor der Kamera auf. "Obi-Wan Kenobi" soll als Mini-Serie angelegt sein: Dementsprechend sind bisher nur 6 Folgen der Show geplant.

Hauptstar Ewan McGregor gab jetzt per Instagram bekannt, dass wir ein klein wenig länger auf den Start der Show warten müssen. Laut dem 51-Jährigen soll dieser nämlich erst zwei Tage später als ursprünglich geplant stattfinden. Nun geht es also am 27. Mai 2022 auf Disney Plus los. Für die Verspätung belohnt uns der Streaming-Anbieter aber gleichzeitig auch mit 2 Folgen auf einmal.

Ab dem 08. Mai 2022 startet auch "Ms. Marvel" bei Disney Plus, mehrere Wochen lang laufen die beiden Serien also parallel. Möglicherweise macht Disney Plus dadurch aber auch direkt Netflix Konkurrenz, denn Staffel 4 von "Stranger Things" startet ebenfalls am 27. Mai 2022. Für die Verspätung von "Obi-Wan Kenobi" könnte es daher einen sehr guten Grund geben. Wenn ihr die Vorschau zu "Obi-Wan Kenobi" sehen wollt, schaut dazu jetzt unten in unseren Videoplayer. Klickt dazu einfach rein, um den Trailer zu starten.

Obi-Wan Kenobi Trailer (2021)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel