VG Wort Zählpixel
"Phantastische Tierwesen 3": Kritiker finden neuen Grindelwald besser als Johnny Depp
©

"Phantastische Tierwesen 3": Kritiker finden neuen Grindelwald besser als Johnny Depp

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Nur noch ein paar Tage, dann kommt "Phantastische Tierwesen 3: Dumbledors Geheimnisse" in die deutschen Kinos. Es soll der beste und düsterste Film der "Harry Potter"-Spin-Off-Reihe sein. In London konnten Fans die Weltpremiere bereits begutachten und die Reaktionen sind ziemlich überraschend. Scheinbar ist Mads Mikkelsen in seiner Rolle als Grindelwald so überzeugend, dass viele sogar sagen, er sei besser als Johnny Depp.

Euphorische Fan-Kommentare in den sozialen Medien sind natürlich etwas anders zu bewerten als sachliche Kritik, aber dennoch setzen sie ein deutliches Signal. Wie also hat es Mikkelsen geschafft, selbst eingefleischte Depp-Fans in Phantastische Tierwesen 3 so dermaßen zu begeistern?

Phantastische Tierwesen 3: Niffler, Baumwächter & Co - Das sind die neuen Wesen

Mads Mikkelsen hat ja bereits als "James Bond"-Bösewicht und in der Serie "Hannibal" auf sich aufmerksam gemacht. Der Schauspieler ist vielseitig und wandelbar. Doch in die etablierte Rolle des Grindelwald zu schlüpfen, war sicherlich eine besondere Herausforderung. Johnny Depp hatte seinen Vertrag aufgrund der Auseinandersetzungen mit Amber Heard verloren. Trotz zahlreicher Petitionen konnten die Fans die Macher nicht überreden, ihn auch für "Phantastische Tierwesen 3" wieder zu besetzen.

Klar ist, dass sich Mads Mikkelsen in der Rolle hervorragend behauptet hat. Der YouTuber Dave Lee schrieb dazu: Mikkelsen liefert einen wirklich furchterregenden Grindelwald ab, doch auch Jude Laws und Jessica Williams Leistungen seien überragend. Griffin Schiller von Filmspeak ist sogar der Meinung, Mikkelsen hätte Grindelwald von Anfang an spielen sollen. Die Dynamik im Zusammenspiel mit Jude Law seien absolut fesselnd.

Es bestätigt sich: "Phantastische Tierwesen 3" bringt viele Veränderungen - nicht nur in der Besetzung, auch die Kulissen haben ein Make-over erfahren. Hier sei die Mitwirkung des Harry Potter-Dehbuchautors Steve Kloves deutlich zu spüren. Sein Beitrag mache diesen Film zum besten der ganzen Reihe. "Phantastische Tierwesen 3: Dumbledors Geheimnisse" liefert wegweisende Momente und beantwortet viele offene Fragen - dazu die epischen Kämpfe und der Film hat die besten Chancen, ein Meilenstein im Harry-Potter-Universum zu werden.

"Phantastische Tierwesen 3: Dumbledors Geheimnisse" startet am 7. April 2022 in den deutschen Kinos. Dann können sich auch die Fans hierzulande schnell einen Eindruck verschaffen und selbst entscheiden, ob Mads Mikkelsen tatsächlich der beste Grindelwald aller Zeiten ist.

Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse Trailer 2 (2022)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel