VG Wort Zählpixel
So lange müssen wir noch auf "The Witcher" Staffel 3 warten
©

So lange müssen wir noch auf "The Witcher" Staffel 3 warten

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die dritte Staffel der Erfolgsserie "The Witcher" befindet sich derzeit in Arbeit und startet nicht wie die beiden Vorgänger im Winter. Tatsächlich müssen wir uns deutlich länger gedulden, bis die Story rund um Geralt, Ciri und Yennefer weiter erzählt wird.

Mit "The Witcher" verfilmte Netflix Ende 2019 die erfolgreiche Roman- und Videospielvorlage. Dabei schlüpft "Superman"-Darsteller Henry Cavill in die Hauptrolle des Hexers Geralt von Riva und verzauberte die Welt mit seiner störrischen und doch symphatischen Art. Inzwischen gibt es bereits zwei Staffel und ein Prequel startet demnächst bei Netflix.

Doch auch eine dritte Staffel befindet sich in Arbeit. Diese wird wohl etwas länger auf sich warten lassen. Wie im Rahmen des "Tudum"-Events von Netflix bekannt gegeben wurde, müssen sich Fans noch bis Sommer 2023 gedulden. Erst dann soll die dritte Staffel "The Witcher", die sich derzeit noch in Produktion befindet, erscheinen.

Damit unterscheidet sich der Startzeitpunkt der dritten Staffel deutlich von den bisherigen Seasons. Sowohl Staffel 1 als auch Staffel 2 erschienen Ende Dezember. Da Staffel 3 somit aber nur anderthalb Jahre Wartezeit mit sich bringt, ist zwischen den beiden Fortsetzungen weniger Zeit vergangen als zwischen den ersten beiden Staffeln.

Bis wir Neues aus der Welt des Witchers hören, müssen wir uns trotzdem gar nicht mehr lang gedulden. Denn schon am 25. Dezember 2022 startet mit "The Witcher: Blood Origin" das erste Spin-Off der Serie. Darin wird der Konjunktion der Sphären, also der Überlappung der Welten der Elfen, Monster und Menschen, auf den Grund gegangen. Damit nimmt das Spin-Off den Starttermin im Dezember ein und wir kommen innerhalb des nächsten Jahres gleich zwei "The Witcher"-Serien.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel