VG Wort Zählpixel
"Spider-Man"-Star wohl nicht mehr im MCU
©

"Spider-Man"-Star wohl nicht mehr im MCU

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Mit "Morbius" ist kürzlich der nächste Marvel-Blockbuster frisch in den deutschen Kinos angelaufen. Und natürlich gibt es auch bei diesem Film wieder spannende Szenen zwischen und nach dem Abspann, die uns einige Zusatzinfos preisgeben. Dieses Mal erfahren wir zum Beispiel mehr über den weiteren Werdegang eines Schurken aus den "Spider-Man"-Filmen. Was wir euch dazu berichten können, verrät euch dieser Artikel.

Am 01. April erweiterte Marvel den Blockbuster-Katalog. Dieses Mal handelt es sich bei dem Neuzugang um "Morbius", ein bunter Genre-Mix. Action, Horror, Science Fiction und Superhelden finden alle Platz in dem Streifen, der sich ganz um die Solo-Abenteuer von Antiheld Morbius dreht. Der Film wurde von Regisseur Daniél Espinosa produziert und stellt uns Schauspieler Jared Leto als finstere Hauptfigur vor. Doktor Michael Morbius leidet an einer speziellen Blutkrankheit und sucht fieberhaft nach einer Heilung. Im Verlauf seiner Forschungen kommt er mit einem gefährlichen Fledermaus-Serum in Kontakt, welches ihm übernatürliche Kräfte verleiht und sein Leben komplett auf den Kopf stellt.

Wie es bei Marvel-Filmen Tradition ist, verraten uns Szenen innerhalb und nach dem Abspann mehr über zusätzliche Charaktere. Auch bei "Morbius" ist dies der Fall, gleich zwei davon hat er nämlich zu bieten. An dieser Stelle sei eine Spoiler-Warnung an alle ausgesprochen, die sich den Blockbuster noch nicht angesehen haben und deswegen keine Details erfahren möchten. Beide Szenen hängen miteinander zusammen, denn sie zeigen den Antihelden Vulture, den wir in der neuen "Spider-Man"-Reihe kennengelernt haben.

In der ersten Szene findet sich Vulture, bürgerlich bekannt als Adrian Toomes, in einer leeren Gefängniszelle wieder. Gespielt wird der Bösewicht wieder einmal von Michael Keaton. Vulture wurde durch einen der vielen Multiversum-Risse in den dunklen Kerker versetzt, die sich im Finale von "Spider-Man: No Way Home" ereignet hatten. Damit hat Vulture auch kurzerhand Abschied vom MCU genommen und ist jetzt in Sony's Spider-Man Universe gelandet. Diese Neuigkeit wurde mittlerweile auch schon von Daniél Espinosa persönlich gegenüber Screen Rant bestätigt.

In Szene 2 trifft der vollständig ausgerüstete Vulture dann auf Morbius und schlägt ihm eine zukünftige Zusammenarbeit vor. Aber ob die beiden Schurken demnächst wirklich gemeinsame Sache machen und sogar weitere Bösewichte anheuern, steht bisher noch nicht fest. So kurz nach dem Kinostart ist schließlich noch nicht viel über die weiteren Pläne von Marvel für die beiden Antihelden bekannt. Vorerst dürfen wir also nur spekulieren, ob wir Morbius und Vulture möglicherweise im Kampf gegen Superhelden wiedersehen werden. Falls ihr "Morbius" verpasst haben solltet, zeigen wir euch jetzt unten in unserem Videoplayer den Trailer zu dem Marvel-Kinofilm.

Morbius Trailer (2021)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel