VG Wort Zählpixel
„Star Wars“-Serie bekommt zweite Staffel auf Disney Plus
©

„Star Wars“-Serie bekommt zweite Staffel auf Disney Plus

Bild von Philipp Tomalla
Veröffentlicht

Seit Kurzem gibt es die neue Live-Action-Serie „Obi-Wan Kenobi“ auf Disney+ zu streamen. Noch in diesem Jahr wird uns eine weitere Staffel einer „Star-Wars“-Serie erwarten. Die Rede ist hier von der Animationsserie „The Bad Batch“. Disney hat den Trailer für die zweite Staffel nun veröffentlicht. Darin sind schon einige bekannte Gesichter zu sehen, welche eine Rolle in der neuen Staffel spielen werden.

Nachdem „Star-Wars: The Clone Wars” als Animationsserie im Februar 2020 seine finale Staffel erhielt, folgte daraufhin schnell eine neue Animationsserie. Die erste Staffel der Sequel-Serie „The Bad Batch“ erschien im Mai 2021. Bereits im August bestätigte Disney, dass sie eine zweite Staffel der Serie produzieren werden.

Die Sequel-Serie schließt zeitlich direkt an den Film „Die Rache Der Sith“ an. Als Hauptfiguren agieren die Mitglieder der `Clone Force 99´. Das ist eine Einheit, welche von der Norm der Kolone abweicht und somit auch nicht die Order 66 (den Jedi-Massenmord) ausgeführt hat. Sie haben bestimmte Fehlfunktionen, welche ihnen aber auch besondere Kräfte und Fähigkeiten verschaffen.

Die Gruppe wird dadurch nicht mehr vom Imperium geleitet. Gemeinsam sind sie nun als Feinde gegen das Imperium unterwegs. Sie führen Aufträge gegen dieses aus und verdienen somit ihr Geld. Gleichzeitig schützen sie dabei ihre Klonschwester ´Omega´.  

Star Wars: The Bad Batch Trailer Staffel 2 (2021)
Sprache: DE

Im neuen Trailer sind nun die ersten Eindrücke der zweiten Staffel zu sehen. In dieser werden demnach wohl Auftritte von Commander Cody, dem jungen Wookie-Jedi Gungi und Imperator Palpatine zu sehen sein. Die Staffel bietet somit noch weitere Einblicke in eine Zeit, welche bisher von noch keinem „Star-Wars“-Film oder -Serie gezeigt wurde.

Die neue Staffel wird im Herbst dieses Jahres auf Disney+ verfügbar sein. Doch einen genauen Starttermin hat Disney bisher noch nicht bekannt gegeben.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel