VG Wort Zählpixel
"Star Wars"-Serienstar könnte neuer Superheld bei Marvel werden
©

"Star Wars"-Serienstar könnte neuer Superheld bei Marvel werden

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Der Schauspieler Giancarlo Esposito dürfte den meisten wohl durch seine Rolle in der Star Wars-Serie „The Mandalorian“ bekannt sein. Abseits des Franchise könnte er sich aber auch gut eine Rolle bei Marvel vorstellen und dafür sogar genaue Pläne.

Schon seit vielen Jahren ist Giancarlo Esposito Teil der Film- und Serienwelt. Zuletzt war etwa in „The Mandalorian“ als Moff Gideon zu sehen, aber auch Fans von „Breaking Bad“ dürfte der Darsteller ein Begriff sein. Hier verkörperte er vor einigen Jahren den Drogenbaron Gustavo Fring und hatte später auch im Spin-off „Better Call Saul“ einen Auftritt.

Gemeinsam haben seine bisherigen Rollen vor allem eines: Er war ziemlich oft der Bösewicht. Wenn es nach ihm ginge, könnten sich diese Zeiten aber bald schon ändern. Denn während sich viele bereits einen Auftritt von ihm im MCU wünschten, hat er sogar genaue Pläne dafür geschmiedet.

So verriet der Schauspieler kürzlich bei einem Auftritt in San Antonio, dass er bereits Gespräche mit Verantwortlichen bei Marvel geführt habe. Auch griff er die unzähligen Gerüchte für potenzielle Rollen wie Magneto und Doom auf. Er stelle aber auch klar, dass es für ihn bereits einen klaren Favoriten gäbe. Demnach würde Esposito am liebsten die Rolle des Professor X übernehmen.

Bis jetzt war die Figur des Professors stark durch den bisherigen Schauspieler Patrick Stewart geprägt, doch unmöglich macht das eine Neubesetzung nicht. Schließlich hat Marvel durch das Multiversum viele Optionen, auch neue Varianten einzuführen. Zumal bisher auch noch nicht geklärt ist, wie Marvel die „X-Men“ tatsächlich ins Marvel Cinematic Universe einführen wird.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel