VG Wort Zählpixel
Teddybär „Ted" kommt zurück und das kostet uns eine Serie
©

Teddybär „Ted" kommt zurück und das kostet uns eine Serie

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der Family Guy-Schöpfer Seth MacFarlane ist derzeit für die Serie "The Orville" verantwortlich. Nachdem die dritte Staffel aber in Kürze bei dem Streamingdienst Hulu an den Start geht, wird sich MacFarlane wohl einem anderen Projekt widmen.

Der nicht gerade familienfreundliche Humor von Seth MacFarlane sorgte nicht nur dafür, dass "Family Guy" weltweit eine der erfolgreichsten Zeichentrick-Serien für Erwachsene wurde, sondern brachte uns auch noch weitere Serien und Filme mit ähnlichem Humor. Unter anderen die beiden "Ted"-Filme, in denen der von MacFarlane gesprochene Teddybär Ted ein Leben voller Drogen und Sex-Eskapaden lebt. Nach "Ted" aus dem Jahr 2012 folgte drei Jahre später "Ted 2". Seitdem ist es ruhig um den Teddybären geworden, nun steht allerdings ein Prequel an.

Denn Seth MacFarlane arbeitet derzeit an einer Prequel-Serie zu "Ted", die beim Streamingdienst Peacock laufen soll. Dafür wird er voraussichtlich die Arbeit an der Serie "The Orville" beenden, nachdem die dritte Staffel recht lange auf sich warten ließ, sah es für eine weitere ohnehin schlecht aus. Auch wenn noch nicht offiziell verkündet wurde, dass "The Orville" mit Staffel 3 endet, spricht doch einiges dafür.

Denn nicht nur Serien-Schöpfer Seth MacFarlane wird "The Orville" verlassen um an der "Ted"-Prequel-Serie zu arbeiten, auch "The Orville"-Darsteller Scott Grimes wechselt zu der "Ted"-Serie, um in dieser die Hauptrolle zu übernehmen.

Es sieht also schlecht für "The Orville" und gut für die "Ted"-Serie aus. Fans von "The Orville" bekommen aber noch ein Abschiedsgeschenk. Eine dritte und letzte Staffel "The Orville" startet am 2. Juni bei Hulu. Hierzulande ist die Serie bei Disney+ empfangbar, wann die neuen Folgen auch in Deutschland erscheinen, ist noch unklar.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel