Billie Eilish bekommt einen eigenen Simpsons-Film
©

Billie Eilish bekommt einen eigenen Simpsons-Film

Bild von Florian Ulrich
Veröffentlicht

Billie Eilish verriet in den sozialen Medien, dass sie an der Seite der Simpsons-Familie im kommenden Kurzfilm „Billie trifft Lisa“ auftreten wird. Der brandneue Kurzfilm mit den OSCAR®- und GRAMMY®-Preisträgern Billie Eilish und FINNEAS wird am Freitag, den 22. April, exklusiv auf Disney+ Premiere feiern. 

In „Billie trifft Lisa“ wird Lisa Simpson von den Chartstürmern Billie Eilish und FINNEAS entdeckt, als sie auf der Suche nach einem ruhigen Ort zum Üben ihres Saxophons ist. Billie lädt Lisa in ihr Studio zu einer besonderen Jamsession ein, die sie nie vergessen wird. 

Diese Veröffentlichung von „Die Simpsons“ ist der vierte Teil einer Sammlung von Kurzfilmen, die exklusiv für Disney+ erstellt wurden und die wichtigsten Marken und beliebtesten Inhalte des Dienstes hervorheben.

Die zuvor veröffentlichten Star Wars- und Marvel Kurzfilme „Maggie Simpson in “Das Erwachen der Macht aus ihrem Nickerchen“ und „Bart und Loki: Zwei glorreiche Halunken“ sind derzeit auf Disney+ verfügbar. Der jüngste Kurzfilm „Die Simpsons feiern Plusiläum“ wurde am 12. November 2021 zur Feier des Disney+ Days veröffentlicht.

All dies und mehr ist in der „Die Simpsons“-Sammlung auf dem Streaming-Service zu finden: https://www.disneyplus.com/franchise/the-simpsons

Billie Eilish bekommt einen eigenen Simpsons-Film

Über „Die Simpsons“

Von Schöpfer Matt Groening und entwickelt von James L. Brooks und Sam Simon wurde DIE SIMPSONS 1990 zum kulturellen Phänomen und ist bis heute die am längsten ausgestrahlte Primetime-Serie der Fernsehgeschichte und nach wie vor eines der bahnbrechendsten und innovativsten Franchises im Unterhaltungsbereich, das auf der ganzen Welt bekannt ist. Die Serie DIE SIMPSONS, deren rekordverdächtige 32. Staffel derzeit ausgestrahlt wird, hat 35 Emmy® Awards, 34 Annie Awards, 9 Environmental Media Awards, 7 People's Choice Awards und 13 Writers Guild of America Awards. DIE SIMPSONS war die erste Zeichentrickserie, die mit einem Peabody Award ausgezeichnet wurde und 2019 den Institutional Peabody Award erhielt. 2012 wurde der Kurzfilm „Der längste Kita-Tag“ (The Longest Daycare) für einen Oscar® nominiert. Es folgten der Kinokurzfilm „Maggie Simpson in ‚Spiel mit dem Schicksal‘“ (2020) und der Disney+ exklusive Titel „Maggie Simpson in das Erwachen der Macht aus ihrem Nickerchen“. „DIE SIMPSONS – Der Film“ war ein erfolgreicher Kinofilm und die Mega-Attraktion „The Simpsons Ride“ in den Universal Studios, die durch die Erweiterung „Springfield“ vergrössert wurde, gewann 2009 und 2017 einen THEA Award. Die Serie wurde im Jahr 2000 mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt. Das Handyspiel DIE SIMPSONS: Springfield, das 2012 erschien, wurde 2018 mit einem Webby Award ausgezeichnet. DIE SIMPSONS wurde vom Time Magazine zur „Besten Show des 20. Jahrhunderts“ gekürt, 2013 von Entertainment Weekly als „Grösste amerikanische Sitcom“ bezeichnet und 2016 von vulture.com zur „Besten TV-Show aller Zeiten“ erklärt. Am 02.10.2021 war eine 10-minütige animierte Zusammenarbeit zwischen den Simpsons und Balenciaga die Sensation der Pariser Modewoche.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel