VG Wort Zählpixel
"The Flash" mit Batman: Kinostart verschoben
©

"The Flash" mit Batman: Kinostart verschoben

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

"The Flash" wird der nächste Streifen von DC und Warner Bros. Für alle Fans, die sich schon auf einen baldigen Start des Blockbusters gefreut haben, gibt es jetzt aber eine unerfreuliche Nachricht: Das Projekt wurde verschoben und soll jetzt erst nächstes Jahr an den Start gehen. Was wir sonst noch über "The Flash" wissen, verraten wir euch in diesem Artikel.

Mit "The Flash" erwarten uns zukünftig die Abenteuer eines weiteren DC-Superhelden. Darin flitzt der gleichnamige Hauptcharakter in der Zeit zurück, um den tragischen Tod seiner Mutter zu verhindern. Als Regisseur ist Andy Muschietti dabei, der unter anderem auch schon an dem Horrorfilm "Es" arbeitete. Das Drehbuch kommt von Christina Hodson, während Barbara Muschietti und Michael Disco die Produktion übernehmen. Es handelt sich bei "The Flash" übrigens schon um den vierzehnten Blockbuster des DC-Universums.

Die Rolle von Flash hat sich Ezra Miller geschnappt, den wir beispielsweise auch schon in den "Phantastische Tierwesen"-Filmen als Credence Barebone gesehen haben. An der Seite von Miller nehmen auch Schauspieler wie Ron Livingston, Michael Shannon, Kiersey Clemons und sogar Michael Keaton als Batman teil. Keaton spielte bereits in der Vergangenheit den Verbrechensbekämpfer von Gotham City und darf nun seine Rückkehr zu dem Kult-Charakter feiern. Bisher war "The Flash" noch für dieses Jahr angekündigt, aber leider wird daraus jetzt nichts mehr. Denn mittlerweile hat Warner Bros den Film von November 2022 auf den 23. Juni 2023 verlegt.

Aber nicht nur "The Flash" muss noch eine Weile warten, bevor wir ihn auf der Kino-Leinwand begrüßen dürfen: Auch andere Mammutprojekte wie "Black Adam" und "Aquaman 2" haben ihr Startdatum geändert. So soll "Black Adam" jetzt erst am 21. Oktober 2022 kommen, während man sich bei "Aquaman 2" für den 17. März 2023 entschieden hat. Ob sich die Projekte in Zukunft noch weiter verschieben könnten, bleibt vorerst noch ungeklärt. Mit Glück rast "The Flash" dann aber endgültig am 23. Juni 2023 in die deutschen Kinos. Wir halten euch über die wichtigsten Neuigkeiten zu "The Flash" weiterhin auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel