VG Wort Zählpixel
"Tomb Raider 2": Update zum neuen Kinofilm nach Führungswechsel
©

"Tomb Raider 2": Update zum neuen Kinofilm nach Führungswechsel

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Das Reboot von "Tomb Raider" aus dem Jahre 2018 war mit dem Einspielergebnis von 275 Millionen US-Dollar ein mittelgroßer Erfolg für das Studio Warner Bros. Trotzdem wurde 2019 ein zweiter Teil in Auftrag gegeben, der allerdings jetzt schon lange auf sich warten lässt. Bei uns erfahrt Ihr, wie es um die Produktion der Fortsetzung mit Alicia Vikander steht.

In "Tomb Raider" übernahm die Oscar-Preisträgerin Alicia Vikander 2018 die Rolle der Lara Croft und kämpfte sich in Anlehnung an die Geschichte des gleichnamigen Videospiels von 2013 über eine mysteriöse Insel. Damit trat Vikander in die Fußstapfen von Angelina Jolie, welche die Actionheldin bereits 2001 verkörperte. Das Reboot der Reihe wurde damals von der Kritik gemischt aufgenommen, jedoch wollten viele Fans wissen, wie die Fortsetzung die Geschichte weiterführen könnte.

In "Tomb Raider 2" soll die Geschichte rund um die Abenteuer von Lara Croft nun fortgesetzt werden. 2019 erhielt die Produktion grünes Licht von Warner Bros. und der Kinostart wurde für den Februar 2021 angesetzt. Danach wurde es allerdings lange still um die Fortsetzung. Weil sich die Produktion von "Tomb Raider 2" wegen der Coronavirus-Pandemie verzögerte, verließ der Regisseur Ben Wheatley frühzeitig das Projekt.

Als Ersatz erklärte sich die Schöpferin der Horrorserie "Lovecraft Country" Misha Green bereit, die Fortsetzung zu entwickeln und das Drehbuch zu schreiben. Diese ersetzt damit ebenfalls die Autorin Amy Jump, welche das Projekt ebenfalls verließ. Anfang 2021 teilte Vikander die erste Seite des Drehbuches per Twitter, was die Fortsetzung der Produktion von "Tomb Raider 2" bestätigte. Im Entwurf lautete der Titel noch "Tomb Raider: Obsidian", welcher allerdings noch nicht bestätigt wurde.

Seitdem kam bislang aber leider nur ein kleines Update zu "Tomb Raider 2". Im August 2021 erklärte Alicia Vikander in einem Interview mit Entertaiment Weekly, dass sie die Zusammenarbeit mit Misha Green sehr schätze und "es so großartig wäre, diesen riesigen Film zusammen zu machen".

Wie es mit der Action-Heldin Lara Croft im zweiten Teil von "Tomb Raider" weiter geht und ob sie die Rache ihres Vaters gegen Trinity und Patna weiterführen wird, erfahrt ihr hoffentlich in naher Zukunft, wenn der Film doch noch in die Kinos kommt.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel