VG Wort Zählpixel
"Top Gun 2" Heimkinostart: Datum steht fest
©

"Top Gun 2" Heimkinostart: Datum steht fest

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Der gerade frisch im Kino angelaufene Film Top Gun 2 Maverick, bricht aktuell alle Kassenrekorde. Wer diesen Film statt im Kino doch lieber im Heimkino anschauen möchte, wird schon bald die Gelegenheit dazu bekommen. Da Paramount die Zeitspanne zwischen Kinostart und Stream auf 45 Tage festgesetzt hat, dürfte der Film ab dem 4. Juli bereits über die heimischen Bildschirme fliegen.

Und darum geht es in Top Gun 2 Maverick.

Aus dem damaligen Fliegerass und Heißsporn Maverick, ist mittlerweile ein erfahrener und weitsichtiger Pilot geworden, der sich erfolgreich davor drückt, zum Stabsoffizier zu werden, denn dann könnte er nicht mehr seine geliebte MIG fliegen. So wird ihm die Aufgabe zugeteilt, eine Gruppe junger Piloten auf eine gefährliche Mission vorzubereiten. Unter den Rekruten befindet sich jedoch der Sohn seines damaligen Partners und Freundes Goose, der im ersten Teil tödlich verunglückte. Dies bringt Maverick in eine persönliche Zwickmühle, da er sich noch immer die Schuld an dem Unglück gibt. Dieser Konflikt verleiht dem Actionkracher ein wenig Tiefe und Gefühl, ohne dabei zu schwülstig zu werden.

Top Gun: Maverick "Preparing to Fly“ Featurette (2022)
Sprache: EN

Top Gun 2 Maverick bietet erstklassiges Popkornkino und sollte neben dem Heimkino auch auf der großen Leinwand genossen werden. Von der ursprünglichen Besetzung ist neben Tom Cruise auch Val Kilmer wieder dabei, der seinen ewigen Kontrahenten Iceman spielt. Wer allerdings ein Comeback von Kelly McGilles oder Meg Ryan erwartet, der wird enttäuscht werden. Die Frau an der Seite von Tom Cruise ist dieses Mal Jennifer Connelly. Miles Teller übernimmt die Rolle des Rooster. Es ist der Sohn von Goose und macht Maverick insgeheim für den Tod seines Vaters verantwortlich. Den Regiepart für den verstorbenen Tony Scott übernahm Joseph Kosinski, der bereits 2013 für den Film Oblivion, mit Tom Cruise zusammenarbeitete.

Top Gun: Maverick: Aviation Featurette (2019)
Sprache: DE

Da Paramount bislang noch über kein eigenes Portal in Deutschland verfügt, ist damit zu rechnen, dass Amazon sich die Rechte für den Streaming-Start sichern wird. Demnach wird der DVD und Blu-ray - Start wohl im Dezember erfolgen. Auf jeden Fall ist damit zu rechnen, dass Top Gun 2 im Heimkino ebenso erfolgreich sein wird, wie auf der großen Leinwand.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel