VG Wort Zählpixel
"Top Gun 2" im Free-TV: Hier wird der Film zum ersten mal ausgestrahlt
©

"Top Gun 2" im Free-TV: Hier wird der Film zum ersten mal ausgestrahlt

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

"Top Gun 2" ist im Kino ein großer Erfolg. Die Fortsetzung des Kultklassikers "Top Gun" von 1986 kommt sowohl bei Fans als auch bei Kritikern sehr gut an. Der Film spielt 15 Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils, und folgt den Charakteren, die wir schon in "Top Gun" geliebt haben. Obwohl die Fortsetzung noch als Kino-Blockbuster läuft, steht schon fest, wann und wo der Film zum ersten Mal im Free-TV laufen wird.

In "Top Gun 2: Maverick" spielt Tom Cruise einen Fluglehrer, der eine Gruppe junger Piloten und Pilotinnen ausbilden muss. Er soll sie darauf vorbereiten, eine unterirdische Atomanlage auszuschalten. Neben Tom Cruise als Maverick ist auch wieder Val Kilmer als Iceman in einer Nebenrolle zu sehen. Außerdem spielen Miles Teller, Jennifer Connelly und Ed Harris mit.

"Top Gun 2" soll später in diesem Jahr zum ersten Mal im deutschen Free-TV ausgestrahlt werden. Die Rechte hat sich die Seven.One Entertainment Group gesichert. Damit ist klar, dass "Top Gun 2: Maverick" auf einem der Sender, die zur ProSiebenSat.1 Media-Gruppe gehören, gezeigt wird. Und ein ungefährer Termin steht auch schon.

Es wird damit gerechnet, dass die "Top Gun"-Fortsetzung schon zum Ende des Jahres im deutschen Free-TV zu sehen sein wird. Ob das auf ProSieben oder Sat.1 passiert, ist bisher nicht klar.

In den USA soll Tom Cruise bereits in wenigen Wochen durch die Streaming-Regale fliegen. Auf Blu-Ray und DVD rechnen wir zwar erst im Dezember mit "Top Gun 2", On Demand wird der Film aber deutlich früher erscheinen. Paramount veröffentlicht seine Filme teilweise schon 45 Tage nach Kinostart. Es könnte also schon ab dem 04. Juli soweit sein.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel